Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: von Mackay nach Rockhampton

117. Tag 27.01.2012

Sonne!

Die Nacht verlief ruhig, jippie

Bis 8h angenehm, etwas kühler am Morgen, herrlich, um 8h hat dann jemand die Sauna angestellt...
Nachdem ich mich heute Morgen, nach dem Duschen ungelogen 4x abtrocknet habe - es ist so warm - hab ich nochmal geduscht, in der Hoffnung das es hilft! Es ist echt schon unglaublich heiß um diese Zeit!

Nach dem Frühstück und etwas rumgedrömel haben wir uns auf den Weg gemacht, heute sollte es Richtung Rockhampton gehen.

Hitzebeweis

Marc kramte seine Brille raus und nun hatten wir den Beweis, dass es hier wirklich heiß ist! Das Etui ist an der einen Seite geschmolzen und die Brille ist leider auch dahin. Es sind ja Kunststoffgläser und durch dir Hitze haben die nun einen Schleier auf den Gläsern.

geschmolzenes Etui

geschmolzenes Etui

Wir hatten uns unterwegs überlegt, dass es ja auch Spaß machen würde nach Saphiren zu schürfen, aber die 300 km Landeinwärts und dann die Gefahr das es dort etwas größere Hügel gibt, die unsere Möhre nicht schafft, hat uns davon abgehalten. Es regnet unterwegs auch zwischenzeitlich noch recht heftig, so dass immer wieder die Gefahr besteht das Straßen gesperrt werden und der Himmel ist an einigen Stellen wirklich nur schwarz.

wahnsinnige Weiten...

wahnsinnige Weiten...

on the road...

na da bin ich ja beruhigt...

na da bin ich ja beruhigt...

So sind wir heute von einem Rastplatz zum nächsten gefahren und haben uns dort ein wenig in den Schatten gesetzt. Das war ganz schön, so ohne Stress einfach ein wenig in der Gegend rum fahren.

sehen irgendwie aus wie Riesenerbsen

sehen irgendwie aus wie Riesenerbsen

na rechts vor links wäre ja auch irgendwie blöd...

na rechts vor links wäre ja auch irgendwie blöd...

Wie wir da so kurven haben wir überlegt, dass es doch nett wäre, so eine Höhlentour zu machen. Ca. 20 km vor Rockhampton gibt es die Capricorn Cave, die soll sehr nett sein, wir haben uns dort hinbewegt und uns entschieden, sie morgen zu machen. Unsere Möhre hat den Weg dorthin einigermaßen überstanden, sobald sie heiß wurde haben wir die Heizung angestellt. Das soll helfen... Aber ich sage euch: Bei 30 Grad Außentemperatur ist eine Heizung das Letzte was man braucht!! Marc hatte ja ein Fenster zum öffnen... Ich konnte nur ausharren und dampfen. Das nächste Mal fahre ich im Bikini!

was auch immer das ist...

was auch immer das ist...

Ankunft Rockhampton

In Rockhampton angekommen, haben wir die erstbeste Tanke angefahren, ich hatte keine Lust mehr auf suchen heute Abend, so dass ich eigentlich nur fragen wollte wo es hier ein Roadhouse gibt. Und siehe da: Man sagte mir, wir könnten hier parken! Na besser ging es ja fast nicht. Für uns hier purer Luxus! Duschen/WC for free, das sind eh die Besten! Und: eigene Parkplätze für PKW! Also keine Gefahr das wir wieder einen Truck am Auto haben. Und das Beste: Sie haben hier Holztische und Holzbänke!! Bedeutet das wir heute mal nicht auf dem Boden "kochen" und essen mussten! Als Bonus gibt es hier noch eine Laundry (mit vielen Steckdosen, für unsere Elektrogeräte) und die ist für hiesige Verhältnisse spottbillig, wir werden dann wohl morgen früh waschen!

Marc am köcheln...

Marc am köcheln...

... ich am schuften...

... ich am schuften...

Beim Essen haben wir 2 Truckfahrer kennengelernt, Australier. Also ich für meinen Teil habe nicht viel verstanden, was die uns erzählen wollten! Einige haben aber auch nen Slang, furchtbar! Der eine von ihnen wollte Marc für 3 Stunden in seinem Truck mitnehmen, er muss was abholen und kommt dann wieder hier her. Marc wollte aber nicht, ich hätte das ja gemacht, aber er hatte mich vorher schon gefragt ob ich nicht das nächste Mal noch ein paar Freundinnen mitbringen kann, von daher habe ich mir gedacht: Blöde Idee da mitzufahren!

Fazit des Tages: