Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Auckland: St. Matthew Church, Skytower, Albert Park

150. Tag 29.02.2012

Wolkig, aber angenehm warm!

Die Nacht war Käse, Marc hat sich irgendwas eingefangen, er hatte Pustel am Körper, die ihn die ganze Nacht auf Trab hielten. Mich in dem Fall natürlich auch! Tipp: Falls jemals ein Mann nachts fragt, ob man wach ist... Tod stellen!
Wir wollten eigentlich gegen 9h aufstehen, 10h mussten wir ja raus, wir kamen nicht aus dem Bett! Um 9.30h hat Marc verlängert!
12h sollte das Auto abgeholt werden, irgendwie bin ich auf den Alarmknopf des Weckers gekommen, er war verstummt und somit sind wir um 11.30h erst aufgewacht. Naja... Das Auto wird schon auf uns warten!

Britz Autovermietung

Beim Verleih angekommen, hatten sie für uns nur einen Wagen, mit einer Abdeckung als Kofferraum. Ich frag mich immer, warum die im Internet immer andere Autos anbieten, als sie letztendlich vermieten. Wir wollten einen Wagen mit abschließbarem Kofferraum, wegen der Versicherung für die Kamera etc.
Sie hatten keinen, so bekommen wir den morgen und für heute den anderen. Den Aufpreis von 75 NZD erlassen sie uns, wir mochten einander!

das war der erste...

das war der erste...

das gute Internet...

Heute stand auf dem Programm: SIM Karte! Wir haben in einem kleinen Laden, eine SIM Karte von 2degrees gekauft, 30 NZD für Karte und Startguthaben, alles weitere extra. Leider haben die nur kleine Datenpakete fürs Internet, so dass die Karte im Nachhinein gar nicht für uns in Frage kam. Zu spät!
Wir haben uns in der Stadt bei Vodaphone erkundigt, die Datenpakete sind dort größer und somit auch günstiger. Also: 2degrees für mich und eine neue Vodaphone für Marci!
Wie sich später herausstellte, hat Vodaphone zwar die größeren Pakete, aber 2degrees funktioniert irgendwie besser! Marcs Laune war grenzwertig, weil wir sein Handy ja auch als Navi benutzen...

Parken in Auckland

Parken kostet hier pro Stunde im Schnitt gute 4 NZD, Parkhäuser leicht teurer, man kann aber z.B. im Crowne Plaza Parkhaus die erste Stunde kostenfrei stehen, wenn man etwas in dem Komplex für 5 NZD kauft, so als Tipp.

Sightseeing

Wir haben uns dann noch ein wenig Auckland angesehen.
Zumindest einen Teil. Viele alte Gebäude haben sie hier, mir gefällt das ja immer recht gut.

St. Matthew Church

Die "St. Matthew Church", sie sieht von außen ganz toll aus, von innen ist sie eher unscheinbar. Kerzen gab es hier auch keine und es roch sehr modrig. Lohnt sich also nicht wirklich

von der anderen Seite...

von der anderen Seite...

von innen...

von innen...

Skytower

Wir sind vorbei am "Skytower", dem höchsten Gebäude Neuseelands, sieht dem Berliner Fernsehturm sehr ähnlich, ist aber mit 328m genau 40m kleiner! Zum Skytower gehört ein Casino, damit man sich nach verspielen von Hab und Gut runter stürzen kann, oder wie?! Sehr praktisch!

Auckland, mit dem Skytower

Auckland, mit dem Skytower

Albert Park

Auf ging es zum "Albert Park", erst einmal den Hügel rauf schnaufen um dann einen Blick auf den "Clocktower" der Uni zu werfen. Der Park ist ganz nett angelegt, mit viel grün, Blümchen und Hügeln... Auckland ist im allgemeinen sehr hügelig, weil es auf ca. 50 erloschenen Vulkanen aufgebaut ist, so dass man immer gut rauf und runter laufen darf!

Der "Clocktower" der Uni

Der "Clocktower" der Uni

der hohle Baum

Einen hohlen Baum haben sie hier, der Stamm ist recht breit, aber in ihm ist ein großes Loch, so dass man hinein steigen kann! Sehr lustig!

Ein Baumhaus!

Ein Baumhaus!

Art Gallery

Unser Weg zurück zum Auto, führte uns an der "Art Gallery" vorbei und weiter ging es auf die Queen Street.

Die Art Gallery

Die Art Gallery

Town Hall

Die "Town Hall" (Rathaus) sieht schon toll aus, in ihr befinden sich unter anderem die berühmte Great Hall und weitere Hallen, die für Konzerte genommen werden. Die Orgel gilt als das größte Musikinstrument des Landes und wurde von einem Orgelbauer aus Bonn gebaut.

IMAX

Erstmal einen Kaffee bei Starbucks besorgt und weiter ging es am Imax Cinema vorbei (sie bewerben es, als das einzige Imax in ganz Neuseeland),

Kino

Kino

am "Civic Theatre" entlang,

zurück zum Auto.

Die Bremer sind überall

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sie hier Werbung für "BECKS" machen! Marci war hin und weg!

Die Heimat, so fern und doch so nah!

Die Heimat, so fern und doch so nah!

Am Abend haben wir bei Facebook gelesen, dass zwei unserer Hawaii Australier am 27.03. nach Bali fliegen! Zu geil! Eigentlich wollten wir sie auf dem Rückweg nach Sydney in Sale besuchen, aber... wer will sich schon in Sale treffen, wenn er das auch auf Bali machen kann? ;P

Fazit des Tages:

Zufälle gibt´s...