Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Oamaru: Hafen Dunedin, Shag Point, Oamaru

171. Tag 21.03.2012

Sonne

Die Nacht war deutlich besser, als die letzte und nicht ansatzweise so kalt.
Das Squashcenter ist hier gut besucht, es ist eigentlich ein ganzer Sporthallenkomplex, hat man nachts nicht so wahr genommen, heute morgen war alles voll mit Autos, als wir aufwachten!

Dunedin

Duschen waren wir im "Moana Pools", da wir eh Eintritt zahlen mussten, haben wir uns auch noch in den Blubberpool begeben, herrlich, sowas am frühen Morgen!

Nach der wohlverdienten Dusche sind wir an den Hafen gefahren, dort musste man aufpassen das man nicht weg gepustet wird, es war unglaublich stürmisch! Somit waren wir auch nur gute 5 Minuten dort, das hat kein Spaß gemacht.

altes Gebäude

altes Gebäude

Zähne am Hafen

Zähne am Hafen

Blick auf Dunedin

Blick auf Dunedin

Wir haben in der Stadt bei "Little Lee, Thai Noodles" gegessen, sie sind dort sehr bemüht, das Essen ist auch gut, aber hat nicht viel mit Thai zu tun.

Shag Point

Auf dem Weg nach Oamaru, haben wir bei Shag Point gehalten, der liegt bei Palmerston, dort sollten wir Seals (Seehunde) und evtl. Albatrosse zu sehen bekommen. Die Seehunde waren da! Aber auch hier war es unvorstellbar am stürmen, man konnte sich nur mit Mühe auf dem Berg halten. Unschön! Aber eine tolle Aussicht hatte man hier und ohne Sturm, bestimmt richtig schön.

die Küste

die Küste

Seehunde und Vögel

Seehunde und Vögel

sie haben wohl nen Lazyday!

sie haben wohl nen Lazyday!

Oamaru

Wir haben unser Tagesziel weit verfehlt, aber wir sind in Oamaru angekommen, in der Hoffnung hier die "blue penguins" zu sehen. In einem Supermarkt haben wir uns erkundigt, wo genau man sie for free sehen kann und uns wurde der Hafen empfohlen.

Steampunk HQ, Recycling für die Profis

Steampunk HQ, Recycling für die Profis

Ein Hotel - Neid!!!

Ein Hotel - Neid!!!

Hier ist das Gebiet auch schon abgesperrt, also muss es hier welche geben. Die blauen Pinguine sind wohl eher die Nachtaktiven, sie kommen tatsächlich erst an Land, wenn es schon recht dunkel ist, so dass es mit dem fotografieren etwas schwierig ist, Blitze sind untersagt! Sollte man sich auch dran halten, ist ja kein Zoo...

warten auf die kleinen Freunde...

warten auf die kleinen Freunde...

... und warten...

... und warten...

Jawohl!!

Jawohl!!

ein großer "Pinguin"

ein großer "Pinguin"

und warten...

und warten...

Hier haben wir Michael aus München kennengelernt und haben zusammen gefroren!

Wir haben dort nur ein paar gesehen, vielleicht wenn es hoch kommt 8, das war ein wenig unbefriedigend, weil sie ja hinter einem Zaun waren. Also sind wir um den Hafen herum, zur "Oamaru Blue Penguin Colony" gefahren, sie bieten Plätze - gegen bares - an, wo man die Pinguine aus der Nähe ansehen kann, ist ein privates Gebiet. Wir haben uns dort auf den Parkplatz gestellt und da waren sie auch schon! for free!
Sie liefen über den Parkplatz, sehr drömelige Genossen! Sehr süß! Fotos waren hier auch nicht wirklich gut möglich, aber als Erinnerung reicht es!
Dort haben wir von anderen deutschen Touris erfahren, dass man auch ganz bis zum Wall laufen kann, man steht dann zwar hinter dem Zaun, die anderen sitzen dahinter, aber man könne gut sehen und es ist umsonst!

da ist einer!!!

da ist einer!!!

immer mit der Nase vorraus!

immer mit der Nase vorraus!

aufhübschen...

aufhübschen...

verstecken...

verstecken...

"Hey... beeil dich!"

"Hey... beeil dich!"

... und alle zusammen los...

... und alle zusammen los...

Da es nun schon etwas später war, trat der Hunger ein. Wir haben zu dritt einen Pub, oder Restaurant gesucht, es war mit 21.30h schon alles zu. Blieben noch Subways, Mecces, oder KFC, Subways: zu! Also Mecces, war eh "meine erste Wahl". Essen bestellt, uns aufgewärmt und um 22h wurden wir rausgeworfen. Sie schließen hier ebenfalls um 22h!! Es ist unfassbar! Da muss man erst nach Neuseeland fliegen, um bei Mecces erleben zu dürfen, wie die Lichter angehen! Das kannte ich bislang nur aus Jugendzeiten in Diskotheken...

Eigentlich war es auch gar nicht so schlecht, so hatten wir gleich einen dunklen Parkplatz für die Nacht!

Wir sind noch mit Michael in sein Hostel, auf ein Bierchen. Ich muss zugeben, ich war sehr neidisch auf sein Bett!! Habe ihm angeboten zu tauschen, er wollte irgendwie nicht richtig!
Wir saßen bestimmt noch bis 0.30h zu quatschen, bis wir dann in unser "zuhause auf Rädern" gestiegen sind und unser Quartier bei Mecces aufgeschlagen haben. Für morgen haben wir auch schon einen Duschplatz ausfindig gemacht, das ortseigene Schwimmbad!

Fazit des Tages:

cute, cute, cute...