Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Hawaii: Maui, Banana Hostel

71. Tag 11.12.2011

Regen Den lieben langen Tag lang!

Als wir heute aufwachten war es schon nur am regnen. Was ganz witzig ist, hinter unserem Zimmer verläuft ein Bach, der sich anhört als würde es die ganze Zeit aus Eimern gießen! Tat es zwischendurch auch, aber halt nicht die ganze Zeit. Um den Bach sind aber hohe Mauern, so dass man es erst gar nicht sieht. Wir entdeckten dann noch 2 "Wasserfälle", wo das Wasser nur so runter läuft. Erklärt also auch den Krach.

Die Nacht war ganz okay und für ein Hostel wieder sehr ruhig. Unser Zimmer ist recht einfach, aber ok.

Frühstück ist hier bis 11h und da wir hier eine Küche zur Nutzung haben, macht man es sich selber. Pancakes for free, do it yourself... Marc tat es. Ist hier ein Fertigpulver, mit Wasser und Öl (oder was vergleichbarem) anrühren und ab in die Pfanne. Waren gar nicht mal so schlecht.

Der "Fluss" vor unserem Zimmer...

Der "Fluss" vor unserem Zimmer...

Das Banana Hostel, 2 Zimmer oben links ist unseres

Das Banana Hostel, 2 Zimmer oben links ist unseres

die andere Seite des "Flusses"

die andere Seite des "Flusses"

Unten in der "Lobby" haben wir Lee kennengelernt, sie ist 25 und kommt aus Australien. Sie hat uns sofort angeboten bei ihr zu übernachten, wenn wir dort sind und sie kann uns mit einem Auto aushelfen. Total crazy!

Wir sind mit ihr zusammen zur Tanke um etwas einzukaufen. Auf dem Rückweg haben wir uns Chinaessen mitgenommen und im Hostel verdrückt. Hier gibt es zum Gericht Nudelsalat dazu, sowas hab ich sonst noch nirgends gesehen! Aber war lecker, mal was anderes!

Haben den ganzen Nachmittag draußen gesessen (überdacht) und eine Menge Leute kennengelernt. 2 Schweizer, Nico und Fabio - sehr nette Typen, haben den Abend mit kiffen und trinken verbracht. Hier wurde ich erst einmal aufgeklärt, dass kiffen in der Schweiz absolut normal ist und Holland dagegen nichts ist. Von wegen die Schweizer machen in Käse und Schoki! Ich weiß nun genau die Unterschiede, zwischen indoor und outdoor etc. War schon lustig. Je später der Abend, desto mehr Trinkspiele wurden gespielt. Und so voller wurden alle! Wirklich sehr witzig.
Hier gibt es einen Jacuzzi, sieht aus wie eine Regentonne in eckig, mit Deckel. Die Leute sind hier wirklich cool drauf, 2 saßen am plantschen und einer stand vor ihnen mit der Gitarre und war am trällern. Sehr geil.
Mit der Musik ist es am Abend wirklich gewesen, wie man es sich vorstellt, einer zückt die Gitarre und es bildet sich ein Kreis und ein Teil der Leute singt. Richtig lauschig.

Wir haben noch 2 weitere Deutsche kennengelernt und einen Schweizer - Dani, und wir wollen mal sehen ob wir uns die Tage ein Auto leihen, alle zusammen. Eine Idee ist noch auf eine andere Insel zu fahren, mal sehen was letztendlich daraus wird.

Hier im Hostel werden jeden Tag kostenfreie Touren angeboten, was richtig geil ist! Die kosten sonst, gute 100-150USD, hier muss man nur ein Trinkgeld für den Fahrer geben, zwischen 10-20USD. Das ist schon cool. Die heutige Tour zum Strand wurde wegen des schlechten Wetters in eine Einkaufsmall verlegt, man gut das wir nicht mit sind!
Donnerstag gibt es eine Turtletour!! Ich hoffe das Wetter spielt mit!

Fazit des Tages:

bin mal Pizza holen...