Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Sale: Lake Guthridge, Lake Guyatt, Kakadus

93. Tag 03.01.2012

Sonne 41 Grad

Das nenne ich mal ein Wetter! Puh!

Wir kamen heute mal wieder nicht so richtig aus dem Bett, schlimm wenn man sich so an das gammeln gewöhnt!

Um 12h stand Mel schon im Haus und wollte uns mit in die Stadt nehmen. Sie ist echt ne Süße, gerade mal 16 Jahre alt, aber echt sehr bemüht. Ihre Ma hat uns abgeholt, weil es so wahnsinnig heiß draußen war und wir sind ins Shoppingcenter. Ich war nach der ersten Anprobe über die Größen entsetzt und wollte danach auch keine Hosen mehr anprobieren!

Marc hat sich endlich einen Reiseführer für Australien zugelegt und nach schlappen 45 AUD durfte er ihn sein Eigen nennen. Die haben hier aber auch Preise... Wahnsinn!

Lake Guthridge und Lake Guyatt

Am Nachmittag brachten uns Mel und Aidan ( der Freund von Mel ) wieder zurück zum Haus und Marc und ich haben uns für einen Spaziergang um den See entschieden. Das war schön!! Hinter dem ersten See verbarg sich noch ein zweiter und wo wir ja nun schon einmal dort waren, haben wir den auch noch umrundet.

Lake Guthridge

Lake Guthridge

ein Fischreiher?!

ein Fischreiher?!

Unterwegs habe ich im Gebüsch eine Echse gesehen, die aussah wie ein kleiner Dinosaurier! So rannte sie auch. Da sie gar nicht mal so klein war, habe ich mich nicht getraut, mit der Kamera hinter ihr her zu hechten, man weiß ja nie was sie machen, wenn die sich bedroht fühlen.

Auf dem weiteren Weg haben wir kleine Vögel gesehen, einige mit blauem Kopf, sehr niedlich. Die Tiere sind vieler Orts so farbträchtig, total schön!!

kleiner blauer Vogel

kleiner blauer Vogel

Kiss the frog

Kiss the frog

Und mein Hightlight, Kakadus! Es waren vor ein paar Tagen tatsächlich Kakadus, die wir gesehen haben. Die machen vielleicht einen Krach, aber sie sind ja zu niedlich!!

Ein Kakadu

Ein Kakadu

noch ein Kakadu

noch ein Kakadu

auch Kakadus?! Oder Papageien?!

auch Kakadus?! Oder Papageien?!

Am Abend hat mir Tom dann erzählt, dass er uns morgen leider nicht mit nach Melbourne nehmen kann, weil er seine Ma nun erst am Freitag abholen muss. Wir könnten gerne bis Freitag bleiben, aber ich denke wir werden morgen den Zug nach Melbourne nehmen. Ist ja nun so geplant gewesen, das passt schon. Wir wollen die Gastfreundschaft hier auch nicht ausnutzen!

Sunset in Sale am Lake Guthridge

Sunset in Sale am Lake Guthridge