Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Hawaii: Oahu, Bay Hanauma, Flug nach Maui

70. Tag 10.12.2011

Sonne mit Regen... :/

Die Nacht war auch okay, war alles etwas konfus. Der Typ der die letzte Nacht unter mir geschlafen hat, ist ja früh morgens gegangen und hat nichts im Raum oder auf dem Bett gelassen, so dass keiner ahnen konnte, dass er noch einmal zurück kommt. Nun hatte sich die Schweizerin unten einquartiert. War etwas blöde, nachts um 1h vor einem besetzten Bett zu stehen. Eine vom Hostel hat mich dann geweckt und mich gefragt ob das meine Klamotten wären, die unten verteilt herum liegen, habe sie aufgeklärt und der Typ hat sich dann in ein anderes - noch nicht abgezogenes Bett (der Niederländer ist am vergangenen Morgen abgereist, aber hat sein Bett nicht abgezogen etc.) einquartiert.

Was schon ein wenig freaky war, der Australier, Michael, hatte ein Bett gegenüber von mir, mit Klamotten drauf etc. Als er abends zurück kam, waren seine Klamotten in der Ecke und ein anderer hatte sich das Bett geschnappt! Absolutes no go!! Er nahm es gelassen, hat sich ein anderes Bett genommen und gleich die blöde Matratze vom anderen Bett ausgetauscht. Keiner wusste wer es war, bislang hat den keiner gesehen...

Nächste Störung kam von einem deutschen Pärchen, irgendwann gegen 2h morgens. Sie hacken dicht und nur am lachen... Sehr nett um die Zeit. Aber nun wussten wir auch wer sich das Bett geschnappt hat. Deutsche! Schäm!! Ist ja fast wie beim Strandurlaub, Handtuch auf die Liege und los... Egal, der Rest der Nacht verlief ruhig.

Bay Hanauma

Heute wollten wir eigentlich zum North Shore, dort findet zur Zeit ein Surfwettbewerb statt. Wir haben uns aber umentschieden und sind zum schnorcheln zum Bay Hanauma gefahren, da man hier leider nie weiß wie lange man für die Rückfahrt braucht und der North Shore wäre mindestens 2 Stunden Busfahrt entfernt gewesen. Wir hatten aber ja für den Abend einen Flug nach Maui gebucht und den mussten wir ja pünktlich erreichen.

Wir haben uns noch nett mit der Schweizerin unterhalten, sie war heute ganz normal drauf , haben unser Gepäck im Gepäckraum verstaut und sind los, mit dem Bus.

Dort angekommen, Eintritt 7,50USD und man MUSS sich ein Video anschauen, sonst darf man den Strand nicht betreten. Total bescheuert! Na denn, mussten wir ja nun durch. War ein Aufklärungsfilm über die Unterwasserwelt, wie verhalte ich mich mit Korallen etc. Als wenn sich da jemand dran halten würde... Im Wasser sieht man immer wieder irgendwelche Idioten auf den Korallen stehen oder sie antatschen...

Bay Hanauma

Bay Hanauma

alles voller Korallen

alles voller Korallen

Schnorcheltime...

Schnorcheltime...

Endlich unten am Beach angekommen, haben wir uns gleich Schnorchelkram ausgeliehen. Wir teilten uns eins, bei 12 USD für ein Set! Und dann noch 7 USD für einen Locker, die Preise waren echt nicht von schlechten Eltern!

Unten haben wir Sean und Brice getroffen und sind natürlich gleich ins Wasser. Im ersten Moment super kalt!! Aber nach einer Weile ging es! Fing natürlich immer mal wieder zu regnen an, aber immer nur kurz! Es war wie im Aquarium! Wahnsinn! Total bunte Fische und teilweise richtig große! Unglaublich das die wirklich alle hier leben, fühlt sich echt an, als wäre man in ein riesen Aquarium gestiegen. Sean hat eine Schildkröte gesehen, er war aber auch der Einzige von uns 4en...

Wir mit Sean und Brice

Wir mit Sean und Brice

Um 14.30h mussten wir auch schon wieder los. Wären gerne noch ein wenig länger geblieben! Sean hat mir sein Handtuch überlassen, hat er aus dem Hostel mitgenommen, man muss dort 1 USD für ein Handtuch bezahlen für die Nutzung. Wir sahen es als Kauf an!

Man gut das wir so früh los sind! Wir kamen früh beim Hostel an, aber Marc hatte ein Problem mit seiner Kreditkarte und so ging er noch online etc. pp und so zog sich alles... Den Bus zum Flughafen haben wir bekommen, aber - standen ewig im Stau!!! Wir kamen mit Hetze beim Flughafen an, eine ¾ Std. vor Abflug, ich hasse sowas! Genau eine ¼ Std. zu spät für das dortige Restaurant Also nichts mehr mit Essen, erst wieder auf Maui...

Flug nach Maui

Mit dem Flieger, einer kleinen Maschine ging es nach Maui. In guten 40 Minuten waren wir dort. Es war kein angenehmer Flug, die Maschine war gut am ruckeln. Auf Maui haben wir uns ein Taxi zum Hostel genommen, ein Bus hätte gute 2 Stunden gedauert und wir hätten davon ca. 30 Minuten laufen müssen, mit dem ganzen Gepäck, im Regen... Beim Hostel angekommen fragte wir nach Essensmöglichkeiten, aber hier hatte angeblich alles zu. Und es war so am regnen, dass wir auch keine Lust hatten zur Tanke zu laufen! Also hungern für heute und früh ins Bett.

Fazit des Tages:

HUNGER...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Oahu, Bay Hanauma, Flug nach Maui
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.