Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Memphis: Amtrak, Zwischenstop in New Orleans, Bus

44. Tag 14.11.2011

Der Horror: 5h klingelte der Wecker! Wer hatte die blöde Idee so früh los zu fahren???
Aus dem Bett gequält, gepackt und... auf das Taxi gewartet. Was natürlich nicht, wie bestellt, kam. Es ist unglaublich! Taxi wurde dann noch ein weiteres Mal vom Hotel bestellt. Kam dann auch gegen 6h und hat tatsächlich noch 2 andere mitgenommen, der Wagen war restlos überladen, aber er fuhr noch, das war die Hauptsache!

Amtrak Bahnfahrt nach New Orleans

Bei der Amtrak Station angekommen, die sind hier morgens nicht gerade die Freundlichsten, ging es um 6.50h endlich los. Wir hatten die Platzwahl zwischen eiskalt oder mit nervigem Gequietsche... Nachdem wir durch gefroren waren, haben wir zum Gequietsche gewechselt, da war es zumindest warm.

Amtrak Abteil, hier kann man die Sitze zum Fenster drehen, ist ganz witzig

Amtrak Abteil, hier kann man die Sitze zum Fenster drehen, ist ganz witzig

Zum Glück war der Zug nicht ganz so voll, so dass wir uns jeder einen Doppelplatz nehmen konnten, zum schlafen!
Geplante Ankunftszeit war 15.32h, aber wie erwähnt, die nehmen das nicht so genau. Um 14.30h waren wir in New Orleans.

Zwischenstop New Orleans

Super warm! Um nicht zu sagen: Stickig!

Haben unser Gepäck eingelagert, die waren hier mal freundlich! Super! Ist ja für New Orleans nicht so normal, eigentlich sind die hier immer alle am maulen.
Haben uns dann auf in die "Stadt" gemacht, wir kannten uns ja nun schon etwas aus. Erst noch einmal Richtung Fluss, dort ein wenig spazieren gegangen und dann noch einmal auf die Bourbon Street.

St. Loius Cathedrale beim Sonnenuntergang

St. Loius Cathedrale beim Sonnenuntergang

New Orleans bei Nacht, könnte auch irgendwo in Europa sein...

New Orleans bei Nacht, könnte auch irgendwo in Europa sein...

Po Boy

Wir wollten unbedingt noch einen von diesen berühmten Po Boys essen, von denen überall geschwärmt wird. Da Marc nicht so gerne Beef ist, haben wir einen mit Chicken genommen. Vielleicht lag es auch daran?! Wir bekamen ein Hähnchenwurst Sandwich mit Gewürzgurke, Tomate und Salat. Sonst NIX! Es war furztrocken und der erhoffte WOW Effekt blieb aus. Mit viel Ketchup und Senf konnte man ihn zwar essen, aber... Eigentlich wird überall mit dem Po Boy geworben, in "unserer" Straße ( wo das letzte Hotel lag ) da gibt es einen Laden, der die in x Varianten anbietet, mit Bilder etc. a) sahen die da anders aus, mit Coleslaw etc. und b) machen die um 15h zu. Das haben wir nicht geschafft. Vielleicht lag es an dem Hähnchen... Ich kann dem Po Boy nichts abgewinnen

Ein Po Boy, oder auch als Sandwich, in unseren Kreisen, bekannt.

Ein Po Boy, oder auch als Sandwich, in unseren Kreisen, bekannt.

Musical Legends Park

Haben uns dann noch ein wenig im Musical Legends Park ( Beignet Cafe ), der "Park" wurde 1999 errichtet, aufhalten, die nette Musik und Atmosphäre genossen und etwas getrunken.

Das Cafe Beignet

Das Cafe Beignet

alle schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Musik war gut

alle schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Musik war gut

New Orleans erinnert mich etwas an Thailand, von den Gerüchen ( zB. der Räucherstäbchen und teilweise der weniger schönen Düfte ) und der Luft bzw. Luftfeuchtigkeit. Da werden Erinnerungen wach

Mussten uns dann langsam auf den Weg zur Greyhound Busstation machen, ist direkt neben der Amtrak Station. Haben eingecheckt und dann hieß es warten. Dort wurde Marc dann von einem Mann angesprochen, ob er vielleicht einen Nagelknipser für ihn hätte, er wolle sich die Fußnägel schneiden. Wie ekelig bitte kann es werden, als wenn wir dem unseren Nagelknipser geben würden, für seine Füße! Iiiiihhhh!!

Damit nicht genug, hat Marc auf dem Herrenklo, beim heraus ziehen der Toilettenbrillenabdeckung, ein benutztes Fixerbesteck präsentiert bekommen. Hier ist was los...

Zur Krönung des Tages haben wir einen Amerikaner kennengelernt, der fließend Deutsch sprechen konnte, der angeblich ein Modedesigner war... Lief aber rum, wie Nachbars Lumpi. Ist schon der helle Wahnsinn, was die Leute alles so an Zeug erzählen.

Greyhound Bus nach Tallahassee

Die Busfahrt war ganz ok, im ersten Bus war es rappelvoll, nach dem Umsteigen war es wieder super, jeder konnte wieder einen Doppelsitz nehmen und so konnten wir wenigstens etwas schlafen.

Fazit des Tages:

Der frühe Vogel kann mich mal!