Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Clearwater: Clearwater Beach

65. Tag 05.12.2011

Sonne mit Wolken, ist ja auch Strandtag heute geplant... So kennen wir das

Nacht war super, haben gut geschlafen. Vielleicht lag es auch an den jelly shots!?

Heute morgen gab es Frühstück, wo es doch inkl. ist... Frühstück hier sieht so aus: Rührei, Rührei mit sämtlichem Kram drin, Pancakes, Müsli, Donuts, Toast und Butter. Das war´s. Nicht einmal Marmelade! Aber, da es for free ist, nehmen wir das mal so an.

Postamt

Wir haben uns dann auf den Weg zum Postamt gemacht. Nach dem ersten Herzinfarkt über den mutmaßlichen Preis für das Paket nach Deutschland (wir wollen uns von überflüssigen Dingen befreien), haben wir erst einmal nur einen Karton gekauft und versuchen jetzt das Gewicht möglichst gering zu halten. Wir bringen es dann morgen erst hin, in der Hoffnung das sich der Preis normalisiert!

Clearwater Beach

Dann ging es zum Clearwater Beach. Wir haben einen Parkplatz direkt am Pier 60 bekommen. Der Strand ist wirklich richtig schön! Sehr breit und besonders der weiße Pulversand sieht unheimlich schön aus!

Clearwater Beach, total schöner weißer Sand!!

Clearwater Beach, total schöner weißer Sand!!

Jippie...

Jippie...

Wir haben als erstes einen Spaziergang über den Pier gemacht, selbst der kostet Eintritt, zwar nur 0,50ct., aber die nehmen es echt überall. Das Parken war mit 1,50USD pro Std. aber recht günstig, dafür das es direkt am Strand war.

Pier 60 am Clearwater Beach

Pier 60 am Clearwater Beach

Blick auf den Strand, vom Pier aus

Blick auf den Strand, vom Pier aus

Die drei von der Tanke...

Die drei von der Tanke...

Auf dem Pier war einer schwer am fischen und die Pelikane haben es ihm gedankt! Es ist eigentlich untersagt Pelikane zu füttern, weil es für die Tiere echt gefährlich werden kann, wenn der Fisch zu groß ist, wegen der Gräten, was den Herrn aber nicht davon abgehalten hat, es trotzdem zu tun. Übel fand ich, dass ein Pelikan eine Angelschnur um den Schnabel hängen hatte, da muss wohl einer beim angeln nicht aufgepasst haben.
Ansonsten haben wir unseren neuen Lieblingstieren (eigene natürlich ausgenommen) erst einmal eine Weile zu geschaut. Einer war so ein kleiner "Star" unter den Pelikanen, er hat sich von und mit allen fleißig fotografieren lassen!

Pelikan beim fischen

Pelikan beim fischen

der kleine "Star"

der kleine "Star"

Danach haben wir uns an den Strand gelegt, eigentlich war für heute schwimmen angesagt, aber Marc hat vom Pier aus schon die Quallen im Meer schwimmen sehen, da wollte er nicht mehr ins Wasser.

Das böse Ticket...

Als Marc dann die Parkuhr verlängern wollte, war der Tag gelaufen.
Wir hatten ein Ticket am Auto! 20 USD für einen abgelaufenen Parkschein. Das Üble an der ganzen Sache war, Marc war tatsächlich 3 Minuten (!!!) zu spät am Auto, das Ticket lief um 14.26h ab, also ca. 14.29-14.30h war er da, auf dem Ticket stand aber 14.38h. Heißt also, die Uhr der guten Frau geht nicht richtig. Leider war sie auch nicht mehr am Ort! Neues Ticket gezogen, mit der Zeit 14.34h - komisch das Ganze, wo es doch schon "nach" 14.38h war... Uns konnte auch keiner so richtig helfen, auf dem Ticket war dann eine "kostenfreie" Nr. angegeben, für Rückfragen. Nachdem wir ungelogen 20 Minuten in der Warteschleife waren, haben wir aufgegeben, dieser "kostenfreie" Anruf war uns über 3 USD wert. Kostenfrei und kostenfrei, ist hier wohl nicht das Gleiche. Wirklich weiter waren wir aber kein Stück. Marc hat es die ganze Zeit gewurmt, so dass er sich auch nicht mehr am Strand entspannen konnte.
Der Tag war somit gelaufen...

unser Ticket!!

unser Ticket!!

Hier läuft das wohl so: man kann sich schriftlich beschweren, dann bekommt man einen Anhörungstermin und mit etwas Glück bekommt man den Betrag erlassen. Aber so ein Termin nützt uns natürlich nicht viel. Es geht auch gar nicht so um das Geld, aber das grenzt schon an Abzocke! Und scheint hier auch üblich zu sein, in der Touriinformation gab es gleich einen Zettel, abgerissen von einem dicken Stapel, wo alles genau drauf steht, was man wissen muss.

Zettel von der Touriinformation

Zettel von der Touriinformation

Also Rückfahrt zum Hotel, an den Pool!

Haben dann auch nichts mehr gemacht, ausser am Pool gelegen. Den Jacuzzi wollten wir heute Abend eigentlich nochmal in Gebrauch nehmen, natürlich wird der jetzt repariert... Ohne Worte!

Fazit des Tages:

Time is money...