Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: von Sydney nach Palm Beach

134. Tag 13.02.2012

Wolken-Sonnenmix, mehr Wolken!

Die Nacht verlief dann doch noch ganz ruhig, nachdem ich mich an die fiesen Geräusche der Opossums gewöhnt hatte.
Ich hatte mir heute Morgen um 8h den Wecker gestellt, damit ich nicht wieder über den halben Platz laufen muss zum duschen! Schlau, was? So hab ich das auch gemacht! Ich wurde aber trotzdem um 9h aus dem Bad geworfen, vielleicht sollte ich das nächste Mal auch beim Weckerklingeln aufstehen!

auf einer Brücke in Sydney

auf einer Brücke in Sydney

Bondi Beach

Nach dem Frühstück - jawohl heute gab es welches - haben wir gepackt und uns nach einem Abstecher in die Mall, auf zum Bondi Beach gemacht. Wir haben ein Ticket für eine Stunde gezogen (3,80AUD) und uns an den Strand begeben.
Eigentlich wollte Marc dort schwimmen gehen, aber... es war wirklich nicht soooo warm und überall am Strand lagen tote Fische und portugiesische Galleren herum so dass er eh nicht ins Wasser gegangen wäre!

Bondi Beach

Bondi Beach

Bondi Beach

Bondi Beach

Bondi Beach

Bondi Beach

So haben wir nur einen Spaziergang gemacht, sie haben hier direkt am Strand eine Art "Berliner Mauer", die Künstler anmalen können. Natürlich nicht ansatzweise so lang etc., aber von der Idee nicht schlecht, auf jeden Fall netter als eine graue Mauer!

hat ja schon was mit der Berliner Mauer gemein...

hat ja schon was mit der Berliner Mauer gemein...

witzig mit den Fenstern...

witzig mit den Fenstern...

Vom Bondi Beach sind wir dann nur noch Auto gefahren, wir wollten heute ein Stück weiter Richtung Jervis Bay, dort soll es sehr schön sein, hat man uns erzählt und davon wollen wir uns dann morgen überzeugen.

Sydney haben wir erst einmal ausgespart, wir kommen Anfang/Mitte April eh noch einmal hier her...

Fazit des Tages:

man weiß nie was kommt...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien von Sydney nach Palm Beach
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.