Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: über Mt. Gambier nach Meningie

141. Tag 20.02.2012

Wolkig und recht kühl!

Die Nacht war der letzte Mist! Meine Luftmatratze ist dahin! Sie hat ein Loch! Und beim Versuch das Loch zu stopfen, wurde es statt kleiner, irgendwie größer! Ende vom Lied, ich lag nach einer guten halben Stunde auf dem Boden und er war hart! Meine Laune war dahin, in der Nacht bin ich x mal aufgewacht und erst der heutige Morgen...! Mir tat alles weh! Nochmal zur Erinnerung: Ich hasse zelten!

Marc hat dann heute Morgen auch noch vergessen mich zu wecken, was nicht gerade zu meiner guten Laune beitrug, und somit kamen wir mal wieder erst gegen 10.30h weg... Da wir heute noch eine Menge fahren wollten, war das man schlecht, zumal auch noch eine neue Luftmatratze auf dem Plan stand.

Da wir hier in einem kleinen Dorf gelandet sind, gibt es hier dementsprechend: NICHTS!

Mt. Gambier

Wir sind dann erst einmal auf die Bahn, der nächst größere Ort wurde angesteuert, Mt. Gambier.

Von einem Laden zum nächsten, wir haben auch eine Matratze gefunden, allerdings war sie 1,37m breit, wir brauchen gute 95-100 cm, was bedeutet hätte, Marc und ich hätten zusammen auf dem Teil schlafen müssen, klingt romantisch, aber Marc mag keine Luftmatratzen, er liebt den Boden! Nicht kompatibel mit meiner Vorstellung! Ausserdem wäre dann im Auto schlafen gänzlich ausgefallen, was auch blöd wäre... Also, keine Luftmatratze! Big W wird es ja hier irgendwo auf dem Weg oder zumindest in Adelaide geben, die haben nämlich welche, wenn auch in schlechter Qualität!

Blue Lake

Na, wo wir aber schon mal in Mt. Gambier waren, konnte ein bissl sightseeing ja auch nicht schaden! Ich hatte von einem See gelesen und so sind wir da hin.
Der "Blue Lake" ist ein See, der seine Farbe wechselt. Von November bis März ist er saphierblau und ab Ende März verfärbt er sich wieder grau. Keiner weiß warum das so ist, aber es sieht unglaublich schön aus! So ein kräftiges, leuchtendes Blau habe ich noch nirgends in einem See gesehen. Wahnsinn! Zu den Ufern hin schimmert es grünlich, türkis, total schön! Das Wasser wird hier als Trinkwasser genutzt.

Hermann und Trude

Hermann und Trude

was für ein Blau... hammer!

was für ein Blau... hammer!

Aber nun ging es richtig auf die Bahn. Wir sind heute insgesamt knappe 460 km gefahren.
Irgendwo auf der Strecke habe ich dann bemerkt das Marcs Handy eine andere Uhrzeit anzeigt, als meins und als das Radio. Wir hatten mal wieder eine Zeitzone überfahren. Nur haben wir es diesmal gemerkt! Jetzt sind es "nur" noch 9,5 Std. Unterschied zu Deutschland. Bis vor kurzem war mir nicht bewusst, dass es auch halbe Stunden Zeitunterschied gibt, aber... man lernt ja nie aus!

ziemlich wenig Häuser...

ziemlich wenig Häuser...

und wenig los auf der Straße...

und wenig los auf der Straße...

Ankunft Meningie / Lake Albert

Nachdem wir ewig durchs Nichts gefahren sind, kamen wir in Meningie an, ebenfalls ein kleines Dorf, aber mit einem Campingplatz am "Lake Albert"!
Marc hat einen guten Preis bekommen, für 25 AUD inkl. Strom, ist das okay, die Dame am Empfang mochte ihn wohl!

Lake Albert

Lake Albert

Sunset am Lake Albert

Sunset am Lake Albert

Nachdem wir das Zelt aufgebaut hatten, haben wir fest gestellt, dass wir sehr ungünstig unter einem großen Baum aufgebaut haben und eh man sich versah waren die ersten Vogelspuren gesetzt! Super! Aber nun stand das Zelt und ich war nicht gewillt den ganzen Kram noch einmal aufzubauen, es ist hier sehr windig, das bringt dann keinen Spaß!
Meine Luftmatratze habe ich mit Sprühkleber und Pappe versucht zu flicken, nicht wirklich erfolgreich, auch das Tapeband dadrüber lässt Luft durch. Ich hoffe es hält wenigstens halbwegs eine Nacht! Wir werden sehen...

eindeutig zuviel Info für mich!!!

eindeutig zuviel Info für mich!!!

Fazit des Tages:

was ist hinter den Dünen?!