Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Miami Beach: Miami South Beach

57. Tag 27.11.2011

Sonne! zugegeben mit Wolken!

Der Tag fing nicht ganz so optimal an! Andere sagen: "mit dem falschen Fuß aufgestanden", bei mir trifft es eher: "mit dem falschen Fuß gegen den Stuhl gelaufen!" Man kann das weh tun! Wer kennt das nicht?? Und warum immer der kleine Zeh?? Aber was soll ich sagen: ist schon spannend zu sehen, wie viele Farben so ein kleiner Zeh annehmen und wie dick der besagte werden kann! Da war ich dann doch froh über Flip Flop Wetter!!

South Beach - Beachtime

Nach dem blöden Start wollte ich heute eigentlich nicht mehr viel machen, es tut ja zu alledem auch noch gut weh! Wir haben erst einmal unser "Hotel" verlassen und haben am South Beach versucht ein neues zu buchen. Ist halt der South Beach, wem das nicht eindeutig was sagt (mir ging es da ähnlich): hier kosten selbst die einfachsten Hotels ab 99 + Tax! Da immer noch das Thanksgiving Wochenende ist, wird nicht einmal Room Saver angenommen (Coupons, durch die man einige Hotels günstiger bekommen kann). Wir haben dann irgendwann aufgegeben und sind einfach so an den Strand. Das Auto haben wir, für "günstige" 15 USD geparkt, dafür durften wir auch den ganzen Nachmittag dort stehen bleiben!

Und dann ging es ans sonnen! Herrlich! Nachdem wir es uns gute 3 Stunden haben gut gehen lassen, war es Zeit für etwas Sightseeing. Sachen ins Auto und natürlich zu Fuß weiter, wenn wir schon dafür bezahlen... An den Zeh habe ich mich langsam gewöhnt und an den Schmerz auch, also - kein Problem!

Rosen am South Beach

Rosen am South Beach

hauptsache bunt und unbedingt was mit rosa/lila!

hauptsache bunt und unbedingt was mit rosa/lila!

Holocaust Memorial

Ich wollte gerne zum Holocaust Memorial. (Hierbei handelt es sich um ein Denkmal, in Gedenken an die Judenopfer des 2.Welkrieges.) Dort angekommen, wie war es anders zu erwarten, war das gute Stück natürlich gerade in Restaurationsarbeiten, also mit schicken Gerüst umzu! Es ist wie verhext, warum restaurieren die ständig dort, wo wir uns was anschauen wollen!? Wir sollten eine eigene Sammlung an "Gerüstbildern" machen! Ich werde über die Idee nachdenken!
Das Memorial ist ein aus Messing in die Luft ragender Arm. Für jeden hat dieses Denkmal wohl seine eigene Bedeutung. Für mich sieht es aus, als versuchen die Menschen nach oben zur "rettenden Hand" zu gelangen, aber anhand ihrer Gesichter zu urteilen, scheitern sie.

Holocaust Memorial im Seerosenteich, mit "schicken" Gerüst

Holocaust Memorial im Seerosenteich, mit "schicken" Gerüst

Ein Teil des Arms, leider durch das Gerüst nicht so gut zu erkennen

Ein Teil des Arms, leider durch das Gerüst nicht so gut zu erkennen

Das Denkmal ist sehr nett gemacht. Es steht in einem Seerosenteich, um den man zu beiden Seiten herum gehen kann. Auf der rechten Seite kommt man zu dem Bereich, wo es um die Geschichte geht, mit Text und Bildern. Dort geht es um den 2. Weltkrieg und um die Judenverfolgung in Deutschland. Die Bilder sind schon sehr bedrückend! Geht man den Gang weiter kommt man zum "Lonely Path", das ist ein Steintunnel, der durch kleine Lamellen mit Sonnenlicht erhellt wird. Hier hört man israelische Kinder über den Holocaust singen und ein aus der Ferne weinendes Kind.
Weiter auf dem Weg kommt man an eine "Memorial Wall", wo die Namen der Opfer in Granit aufgelistet sind.

"Memorial Wall"

"Memorial Wall"

South Beach am Abend

Wir haben dann den Bus zum Strand genommen, weil es schon langsam dämmerte. Dort angekommen, haben wir einen langen Spaziergang am Ocean Drive gemacht. Hier ist gut was los, viel Party und viele schicke Hotels. Am Strand war auch eine Partylocation aufgebaut und es war gut am rumpsen von der Musik.

Party am Strand

Party am Strand

Eine Parkuhr, ist sie nicht schick?

Eine Parkuhr, ist sie nicht schick?

Und nun ging es wieder auf Hotelsuche! Wir sind im Whitehouse Inn on the bay, Bay Harbour Island, gelandet, mit Blick auf´s Wasser, klingt erst einmal gut. Soweit ist es auch ganz ok, bis auf die Ameisen! Diesmal habe ich nur das Nötigste im Zimmer gelassen, der Rest ist im Auto verstaut! Besser ist! Das es etwas ekelig ist, muss ich nicht erwähnen, oder?

Wir haben einen Balkon, direkt vor uns ist das Wasser, was einen Nachbarn von uns gleich dazu animiert hat, die Angel auszuwerfen! Hmmm...schön der Duft von frischem Fisch...!
Als sie mit dem Angeln fertig waren, ging die Party los, über 2 Balkone. Bedauerlicherweise lagen diese nicht zusammen!

Fazit des Tages:

das große Krabbeln...