Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Syndey: Freds Geburtstag, Fährfahrt, Chinatown

191. Tag 10.04.2012

Sonne, frisch!

Heute hat Fred Geburtstag, es ist sein 65. Also ein besonderer und das an einem besonderen Ort, was gibt es besseres?

Happy Birthday!!!

Happy Birthday!!!

Wir haben uns als erstes auf die Suche nach einem Frühstück gemacht. Hier im Hotel wird zwar Buffet angeboten, aber da war um 8.45h schon alles so gut wie leer... Das kann es ja nicht sein. Wir sind in den Rotlichtbezirk und haben uns da ein Cafe gesucht. Das Frühstück war ganz okay.

Da im Hause Schmidt ja gerne gelaufen wird und ich auf weiter Flur alleine war, ging es an den Fußmarsch... Soweit uns die Füße tragen und darüber hinaus!

da fällt die Auswahl schwer... wohin nur?!

da fällt die Auswahl schwer... wohin nur?!

Unser Hotel liegt im Kingscross und ist ne ganze Strecke entfernt von der eigentlichen Stadt, dem Hafen etc. Naja, man läuft eine gute ¾ Std., im Hause Schmidt geht das auch schneller, wenn man mithalten kann. Ich die Unsportlichkeit in Person hatte gut zu kämpfen damit Schritt zu halten.

Hafen und Militärgebiet

Unser Spaziergang führte uns am kleinen Hafen und Militärgebiet vorbei. Es gab auch gleich eine freundliche Aufforderung bitte keine Fotos mehr von den Schiffen zu machen, Mist - erwischt...

... dabei sieht es doch echt beeindruckend aus...

... dabei sieht es doch echt beeindruckend aus...

Westfield Tower

Westfield Tower

Hafen für die "kleinen Boote"...

Hafen für die "kleinen Boote"...

Botanischer Garten

Durch den Botanischen Garten ging es dann weiter an den Hafen.
Im Botanischen Garten bekamen wir auch gleich ein paar "Freunde" zu sehen, Kakadus, Lorikeets...

Botanischer Garten

Botanischer Garten

sehr urig...

sehr urig...

Botanischer Garten

Botanischer Garten

Wish Tree

Beim Rundgang stießen wir auf einen Wunschbaum. Man muss einmal vorwärts um ihn herum laufen, sich dabei was wünschen, dann einmal rückwärts um ihn herum und dann muss man ihn berühren. Na, wir werden sehen ob es in Erfüllung geht.

und wehe das geht nicht in Erfüllung!

und wehe das geht nicht in Erfüllung!

auf das er sich erfüllt

auf das er sich erfüllt

Fyling Foxes

Wir waren auf dem Weg Richtung Oper, als wir in einem Baumwipfel etwas entdeckten. Bei näherer Betrachtung sahen wir das es sich um Flughunde handelt! Irre, die baumeln da so fröhlich in den Baumkronen herum, dick eingemummelt um sich vor der Sonne zu schützen. Ganz selten sah man mal einen fliegen und dabei hat man dann gesehen wie groß sie eigentlich sind. Wir dachten bislang immer die verstecken sich am Tag, aber nicht so hier... War toll sich das mal anzusehen! Die Tierwelt begeistert uns doch immer wieder aufs neue!

Andere haben Apfelbäume, hier hängen die Flughunde...

Andere haben Apfelbäume, hier hängen die Flughunde...

Gähn...

Gähn...

Nachdem wir zu Ende gestaunt hatten und gefühlte 500 Bilder gemacht haben, ging es weiter Richtung Oper. Auf dem Weg haben wir dann ein Opossum entdeckt, was in Seelenruhe an einem Baum saß und irgendwas gemümmelt hat. Eigentlich sind sie ja auch eher Nachtaktive Tiere, nun ja, heute war mal alles anders.

Sydney...

Sydney...

ist das nicht süüüüß??

ist das nicht süüüüß??

Und endlich kamen wir bei der Oper an! Dort gab es dann endlich was zu trinken! Wir hatten schlauerweise mal wieder nichts eingepackt...

Auf dem Weg in Richtung Hafen blieben wir bei einem Straßenkünstler hängen. Er hat eine gute Show abgeliefert, hat Spaß gemacht ihm zu zu sehen!

ob das schmeckt?

ob das schmeckt?

Wie wir da so stehen hören wir plötzlich eine Mädchengruppe schreien und sehen sie vor einem Hotel winkend und kreischend stehen. Erst haben wir das noch versucht zu ignorieren, aber die Neugierde war größer...

ich weiß ja nicht, wen wir da geknipst haben...

ich weiß ja nicht, wen wir da geknipst haben...

und bin mir auch nicht sicher, ob die bei den richtigen gekreischt haben!

und bin mir auch nicht sicher, ob die bei den richtigen gekreischt haben!

Wir haben uns dann zu einer Bootsfahrt entschieden, mit der Fähre Richtung Malyn - Wharf 3 (soll die beste Fahrt für die Touris sein) einmal über den Fluss. Von hier hat man eine richtig schöne Sicht auf die Oper, auf die Brücke, auf die Skyline... Es war auf der Fähre recht windig und das Boot hatte zwischendurch ganz gute Schlenker auszugleichen.
Wir sind nach der Ankunft in Malyn einfach sitzen geblieben, wir hatten ein Returnticket, was allerdings keiner kontrolliert hat und somit verschwendetes Geld war

Opera House

Opera House

Skyline Sydney

Skyline Sydney

es war richtig nett...

es war richtig nett...

on the water...

on the water...

die Oper

die Oper

Wieder auf der anderen Seite angekommen haben wir unseren Spaziergang fortgesetzt, an dem Central Point Tower vorbei, einen Abstecher zum Hard Rock Cafe und dann zum Chinatown, was essen!

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Wir haben uns dort für die, vom Erscheinungsbild, schrappigste Bude entschieden. Hier saßen viele Chinesen drin, so dass wir annahmen das es hier gutes chinesisches Essen geben muss. Und so war es auch. Es gab Pekingente, die war richtig lecker! Hat aber für uns drei nicht ganz gereicht, so dass die Herren sich noch nachbestellten.

Einen Verdauungsspaziergang zurück zum Hotel, mit einer kleinen Unterbrechung in der Kneipe im Rotlichtbezirk, das Bier war doch so lecker!

auch abends wunderschön...

auch abends wunderschön...

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Fazit des Tages:

gibt schlechtere Tage als diese...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Freds Geburtstag, Fährfahrt, Chinatown
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.