Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Westcoast: Punakaiki Pancake Rock, Ankunft Hokitita

162. Tag 12.03.2012

Wolken und Regen, am Nachmittag aber endlich wieder Sonne

Die Nacht ging so... Hätte schlimmer sein können.
Heute morgen sind wir als erstes zu unserer Dusche gefahren. Geplant war, durchlaufen, duschen und nicht bemerkt werden. Die Rechnung ging nicht auf! Der Herr fing mich gleich ab, die Duschen wären eigentlich nur für die Gäste. Ich erklärte ihm das er meine Rettung ist und wir gestern leider zu spät hier waren, was nur begrenzt der Wahrheit entsprach und er schon zu hatte. Und nun auf Grund seines Schildes wieder hier wären. Er ließ uns duschen! Und in seinem Büro die Haare föhnen!
Also: falls jemand mal dort hin kommt, Dusche 2 NZD, 4 Minuten: bei der Challange Tanke, "Coast Autos", sehr nette Leute!

Frisch geduscht ging es heute nach Punakaiki, zu dem "Pancake Rock und Blowhole". Ist zwar Richtung Norden, aber nur 45 km, das hält sich noch im Rahmen!

Auf dem Weg haben wir an einem Strand angehalten, mit der rauen See war das schon nicht schlecht!
Besonders "einladend" war das B&B (Bed & Breakfast), wir haben nicht nachgefragt, aber die Hütten sahen nicht mehr ganz so original aus!

sieht mit den Wolken total unheimlich aus...

sieht mit den Wolken total unheimlich aus...

irgendwie bedrohlich so grau in grau...

irgendwie bedrohlich so grau in grau...

B&B, auf dem Bild wirken die Buden gar nicht so schrappig! Waren sie aber!

B&B, auf dem Bild wirken die Buden gar nicht so schrappig! Waren sie aber!

Punakaiki Pancake Rocks & Blowholes

In Punakaiki angekommen, sind wir gleich zu den Pancake Rocks. Die heißen hier so, weil sie aussehen wie übereinander geschichtete Pfannkuchen. Total witzig was die Natur manchmal so fabriziert! Der Besuch dort ist kostenfrei! Man kann über einen Weg zu den Felsen und Blowholes laufen. Hier bot sich das stürmische Wetter total gut an! Perfekt! Je windiger, desto mehr Blowholes. Es sieht ja auch super aus, wenn das Wasser so auf die Felsen prallt!

Punakaiki

Punakaiki

sieht aus wie ein Indianer

sieht aus wie ein Indianer

Pancake Rock mit Hermann & Trude

Pancake Rock mit Hermann & Trude

ganz viele Pfannkuchen

ganz viele Pfannkuchen

wenn man genau hin schaut, kann man in den Felsen Figuren erkennen...

wenn man genau hin schaut, kann man in den Felsen Figuren erkennen...

Die Blowholes waren klasse, teilweise sah es aus wie Schnee der aus ihnen flog, weil das Wasser Schaumkronen gebildet hat, die durch den Wind nach oben flogen. Die Fontänen die ab und an aus ihnen hinaus schossen waren schon nicht ohne, total schöne Naturgewalt.

leise rieselt der Schnee...

leise rieselt der Schnee...

da kommt die Flut...

da kommt die Flut...

was aussieht wie Dampf, ist feines Wasser, mit großer Wirkung!

was aussieht wie Dampf, ist feines Wasser, mit großer Wirkung!

Sehr beeindruckt haben wir uns auf den Rückweg gemacht und so langsam kam Höhe Greymouth auch wieder die Sonne raus. Wie schön!!!

ein Waldhuhn (wood hen)

ein Waldhuhn (wood hen)

Ankunft Hokitika

Wir sind heute weiter gefahren bis nach Hokitika, dort haben wir uns für heute Nacht ein Hotelzimmer genommen! Freu!!!!

Hokitika ist eine recht kleine Stadt, eher ein Dorf, aber ganz niedlich. Der Ortskern war schnell erkundet.

Clocktower

Clocktower

Das Museum

Das Museum

was es da wohl zu sehen gibt?!

was es da wohl zu sehen gibt?!

ahhh.. ein Schiff

ahhh.. ein Schiff

und so haben wir noch einen schönen Strandspaziergang gemacht, das war toll!

schön mit der Sonne...

schön mit der Sonne...

schwarzer Sand

schwarzer Sand

Fazit des Tages:

der Wind, der Wind...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Punakaiki Pancake Rock, Ankunft Hokitita
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.