Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

New York: Freiheitsstaue und Empire State Building

Tag 4 Freiheitsstatue und Skyline Manhattan

Tag fing mit Sonne an So muss das sein!
Heute ging es zum Staten Island Ferry, wo man mit einer Fähre kostenlos (!!!) nach Staten Island fahren kann! Gesagt getan!! Wahnsinn was Leute alles für "umsonst" machen! Die ganze Halle war voll mit Menschen, wir waren wohl nicht die einzigen, die von dem "Geheimtip" erfahren haben! Los gings: Vorbei an der Freiheitsstatue nach Staten Island!
Auf der Rückfahrt haben wir dann die Skyline nochmal geknipst, wie alle anderen Irren auch! Nach gefühlten 2000 Bildern war die Fahrt dann auch zu Ende!

Die Freiheitsstaue - The Statue of Liberty

Die Freiheitsstaue - The Statue of Liberty

Skyline Manhattan

Skyline Manhattan

Und was nun? Wir sind dann erstmal Richtung Wall Street, eigentlich auf der Suche nach einer Metro, die uns zum Empire State Building bringt. Den "Bullen" der Wall Street haben die mittlerweile eingezäunt ( ist aus Bronze ) und mit 2 NYPD Beamten besetzt, man hat hier wohl Angst das er beschädigt wird! Wir liefen noch ein Stück weiter, Richtung Ground zero und siehe da: sie demonstrieren ja immer noch! Da fiel mir doch gleich das leckere Essen von vor 2 Tagen wieder ein! Und ich sollte mich nicht täuschen! Es gab lecker Pizza Ich hab mich brav angestellt - gab auch gleich eine Flasche Wasser ( sehr aufmerksam ) und dann hab ich mich langsam zur Pizza vorgearbeitet! Zum ersten Mal in meinem Leben gab es Brotsalat! Hab ich noch nie zuvor gesehen, geschweige denn gegessen und muss ich auch nicht wieder haben!

Anti-Wall-Street-Demo

Anti-Wall-Street-Demo

Empire State Building

Die Pizza war gut und wir waren erstmal gestärkt für das Empire State Building!
22 USD pro Person später waren wir dann im Eingangsbereich, wir hatten super Glück, keine lange Schlage vor uns! Ging alles sehr zügig! Und dann kam der Sicherheitscheck. Zum schreien, wie am Flughafen, aber was soll´s.. Sind halt die Amis!
Dann wurde natürlich noch ein schönes Foto von uns gemacht und rauf ging es in 30 sec. in den 80 Stock! Das war schon krass! Oben angekommen war es mit der vorgestellten Romantik auch gleich dahin, alles voll mit Touris. Haben uns einen Weg gebahnt und ich wurde auch gleich zurecht gewiesen, das man sich nicht auf die Brüstung setzen darf zum fotografieren - die stellen sich aber auch an! Runter fallen ging ja nicht, haben ja überall Drahtzäune! Aber nun, ich tat wie mir befohlen
weitere 500 Bilder später sind wir wieder runter und haben uns unserer schönes Foto zeigen lassen, leider fanden wir es echt gut und mussten es natürlich haben. Schlappe 20 UDS später durften wir es unser Eigen nennen.

Blick über New York

Blick über New York

Wir haben uns das Chryler Building und das Rockefeller Center zumindest von außen noch angesehen, wobei zu erwähnen bleibt, auch da gab es Essen for free War zwar "nur" der Nachtisch, so ne Art Keksjoghurt, aber schmeckte gar nicht mal schlecht!!

Fazit des Tages

Low budget ist durchaus möglich