Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: über den Booderee Nationalpark nach Catalina

193. Tag 12.04.2012

Wolkig, aber nicht kalt.

Die Nacht war super, ich habe geschlafen wie ein Stein!

Frühstück gab es heute bei Fred im Zimmer, Tee und Geburtstagskuchen, der war noch erstaunlich saftig. Um 10.30h war hier Checkout, das ganze Gepäck unten gesammelt und ins Auto gewuchtet.

Kaum waren wir unterwegs bekam Fred einen Geistesblitz, sein Handy... Er hatte es im Zimmer zum Aufladen liegen gelassen. Hups! Da sehe ich doch gewisse Parallelen, Vater und Sohn! Das kann ja was werden die nächsten Tage! Ob ich die beiden überhaupt alleine lassen kann?

Booderee Nationalpark

Nun war es schon gute 12h als wir auf die Bahn kamen. Wir hatten uns überlegt Fred den Booderee Nationalpark zeigen zu wollen, wir hatten damals dort Wallabys gesehen und fanden es eine schöne Idee.
Nach 3,5 Stunden kamen wir im Park an und haben uns noch einmal den Murrays Beach angesehen, diesmal bei richtig schönem Wetter. Die Eindrücke sind dann doch noch einmal ganz andere!

Wir zwei beide...

Ich

soooo schön...

soooo schön...

Auf dem Weg zum Cape George Historic Lighthouse, haben wir bei den
Scottish Rocks angehalten und sind den Weg nach unten zum Wasser gelaufen. Der Name ließ dann doch größere Steine vermuten, als wir letztendlich zu sehen bekamen. Aber der Strandabschnitt war richtig schön, auch mit der Sonne, perfekt! Leider hatten wir nicht die passenden Klamotten am Leib, ich befürchte auch, dass das Wasser etwas zu kühl zum plantschen gewesen wäre!

Scottish Rocks

mit überschaubar vielen Rocks...

mit überschaubar vielen Rocks...

aber dafür gab es Bäume

aber dafür gab es Bäume

Cape George Historic Lighthouse

Den Weg zum Lighthouse sind wir aber noch gefahren. Es sah genauso aus, wie beim letzten Mal Und die Aussicht war auch noch genauso schön!

Das Lighthouse...

Das Lighthouse...

und die Felsen sind auch noch da!

und die Felsen sind auch noch da!

Auf dem Weg zurück haben wir dann doch tatsächlich noch ein Wallaby zusehen bekommen! Für Fred dann doch etwas besonderes, war ja schließlich das erste in Australien!

Ankunft Catalina

Wir sind dann noch einmal gute 2 Stunden gen Süden gefahren und in Catalina eingekehrt, in einem Motel.

Abendessen sollte es beim Thai geben, der hatte aber keine Lust mehr um 20h noch zu arbeiten und wollte schließen, so dass wir nur noch was zum Mitnehmen bekommen konnten. Das nenn ich mal ne Einstellung! So richtig nötig haben die es hier wohl nicht mehr!

Fazit des Tages:

ab in den Busch...