Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: Sale, Wilson Promontory NP, Melbourne

195. Tag 14.04.2012

Sonne

Mein letzter Tag in Australien hat begonnen!! Unfassbar! Wie schnell die Zeit dann doch vergangen ist!

Wir haben gut geschlafen und sind heute tatsächlich um 9.30h losgefahren. Frühstück im Dorf und dann auf die Bahn. Bloß schnell nach Melbourne kommen, besser ist!

Marci, Fred und ich

Marci, Fred und ich

das nenn ich mal eine Mischbepflanzung

das nenn ich mal eine Mischbepflanzung

Zwischenstop in Sale

Unser Weg führte uns heute durch Sale durch, wo wir natürlich kurz Halt gemacht haben bei Michael etc. Michael war noch am schlafen, bzw. schon wieder, er hatte Frühschicht. Wir haben ihn geweckt! Hups... Aber er hat sich gefreut und wir uns auch, uns noch einmal verabschieden zu können!

Wilson Promontory Nationalpark

Von Sale ging es weiter nach Foster, dort hat man uns noch einmal geraten den Wilson Promontory Nationalpark anzusehen, angeblich sollen außerhalb der Ferien hier überall Tiere zu sehen sein. Wir haben es tatsächlich versucht und sind die 30 km dorthin gefahren. Die Strecke die man uns empfahl (5 km lang), war eine absolute Hubbelpiste, das hat unsere Möhre nicht geschafft, wir dachten sie fällt gleich auseinander. Wir haben nach 1 km angehalten und sind ein Stück zu Fuß gelaufen. Marc und Fred haben ganz fasziniert die Häufchen der Kängurus (?) angeschaut, aber von den Erzeugern war weit und breit nichts zu sehen! Irgendwie meint der Park das mit uns nicht gut!

Wilson Promontory National Park

Wilson Promontory National Park

man kann die Wellen im Boden gut erkennen...

man kann die Wellen im Boden gut erkennen...

nix los hier...

nix los hier...

... herrlich diese Ruhe!

... herrlich diese Ruhe!

hier wachsen also die Flaschenbürsten...

hier wachsen also die Flaschenbürsten...

Um 16h ging es Richtung Melbourne, noch gute 4 Std. erklärte uns das Navi. Wow... Dann man zügig, wir hatten alle noch nichts gegessen! Hunger!!! Und in Australien schließt doch alles so zeitig!!

Ankunft in Melbourne

Die Suche nach einem günstigen Hotel stellte eine Herausforderung dar, die wir nicht bewältigen konnten. Dafür ist dieses Hotel Flughafen nah, was für morgen ganz praktisch ist, ich muss schon um 8.30h da sein.

Gegenüber des Hotels hatte Fred eine Pizzeria entdeckt, die haben wir heute Abend angesteuert, auf Wunsch der Männer. Das Essen war nicht schlecht, aber sie machen die Pizza hier doch etwas anders als bei uns, der Käse ist unter dem Belag... Es war interessant, für mich etwas zu ungewürzt, aber die Männer waren begeistert!
Etwas irritiert schaute Fred rein, als sein großes Bier an den Tisch gebracht wurde, groß bedeutet hier 0,2L

Fazit des Tages:

Wehmut macht sich breit!!

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sale, Wilson Promontory NP, Melbourne
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.