Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Gold Coast: Wildlife Currumbin Santuary

126. Tag 05.02.2012

Sonne!

Die Nacht im Zelt war recht aufregend. Zumindest im Nachhinein. Dieser Campingplatz ist mit gefühlten 2000 Codes so ziemlich der augenscheinlich sicherste Campingplatz überhaupt. Hier hat alles seinen eigenen Code, sei es das WC, die Laundry oder die Einfahrt. Der Zaun, der hat keinen und das haben sich wohl heute Nacht um 3h auch die "Einbrecher" gedacht. Es war um die Zeit ein riesen Krach hinter unserem Zelt, es hörte sich für uns so an, als würde jemand haufenweise Glasflaschen in einen Mülleimer werfen. Erst dachten wir, der Krach kommt von der Party im Nachbarhaus, aber es war irgendwie die falsche Seite... Ich sagte noch zu Marc, das sind bestimmt "Einbrecher", er solle mal gucken gehen, ob die sich an unserer Karre zu schaffen machen, aber Monsieur hatte keine Lust! Männer!
Es waren tatsächlich Diebe, die auf dem Platz bei den Wohnwagen und Wohnmobilen die Kühlboxen und bzw. oder deren Inhalt geklaut haben. Bei einem von unseren Nachbarn war er nicht ganz so erfolgreich, der hat ihn erwischt und die Diebe sind über den Zaun abgehauen und hat dabei wohl die Glasflaschen runtergeworfen. Blöder Weise waren sie mit nem Auto unterwegs... Was natürlich auch ein Kennzeichen hat. Na, die Schlausten waren es wohl nicht. Und da denkt man immer, Australien ist so sicher!

Die Tür zum WC

Die Tür zum WC

ohne Code, kein Geschäft...

ohne Code, kein Geschäft...

Heute morgen war dann die Nacht um 6h vorbei, es war so warm im Zelt. Es ist verrückt, in der Nacht habe ich gefroren und morgens geht man ein!

Wildlife Currumbin Santuary

Wir wollten heute unseren Gutschein einlösen, bei der "Wildlife Currumbin Santuary". Ich freute mich schon auf die Koalas etc., zu dem Gutschein gehörte nämlich auch ein Koala Foto!
Wir also auf dahin, so gegen 10h kamen wir da an. Wie die Männer gerne mal sind, war Marc ja überzeugt das wir mit allem in gut 2 Stunden durch sind. Man gut das ich meinen Kopf durchgesetzt habe und wir nicht erst mittags losgefahren sind!
Es war großartig! Was ein Erlebnis!

Falls jemand dort mal hinfahren möchte, sollte versuchen übers Internet an einen Rabbat zu kommen. Es lohnt sich wirklich. Wir haben jetzt für 2 Personen 59 AUD bezahlt, inkl. Koala-Foto und mehreren kleinen Gutscheinen, zB für´s Essen 5 AUD ab einem Einkauf von 20 AUD, aber die erreicht man auch locker!
Allein der Eintritt kostet sonst 49 AUD pro Person und das Bild auch nochmal 20 AUD. Somit ist es mindestens schon einmal die Hälfte an Ersparnis

Koalas

Der erste Weg führte natürlich zu den Koalas! Was sind die goldig, wie sie da in ihren Bäumen hängen. Zu niedlich!

ob das bequem ist?!

ob das bequem ist?!

Mama und Baby Koala

Mama und Baby Koala

Koala Foto

Beim Koala-Foto angekommen war es sehr lustig. Die Fotografin war echt niedlich, wir hatten viel Spaß beim knipsen, wir waren irgendwie auf einer Welle. Ich hatte den Koala auf dem Arm, zu süüüüß! Und so weich!
Im Prinzip finde ich sowas immer nicht so gut, von wegen Tiere belasten mit Fotos etc. Aber sie haben uns erzählt das die Tiere hier maximal 30 Minuten am Tag Fotos machen und dann den Rest des Tages frei haben. Das klang für mich okay.
Eigentlich ist in dem Gutschein nur ein Gruppenbild mit drin, sprich Marc und ich zusammen mit dem Koala, aber ich wollte gerne noch eins alleine und sie schaute die Kollegin an und meinte: können wir das mal machen? Und dann war sie so lieb und hat das noch gemacht, mit meiner Kamera! So merkt es auch keiner!

Das ist hier übrigens total super, man kann überall wo man Bilder machen kann, auch noch Bilder mit der eigenen Kamera machen.

sooooo süüüüüßßßßß

sooooo süüüüüßßßßß

Ich und die kleine "Captain"

Ich und die kleine "Captain"

Emus und Kängurus

Von den Koalas ging es zu den Emus und Kängurus. Die haben hier ein großes Außengehege, welches man betreten kann. Etwas Futter gekauft uns ran an die Kängurus! Es war echt toll. Man kann die Kängurus füttern und streicheln, richtig toll. Und wie unterschiedlich sie sind, einige sind total lazy am rumliegen und andere total flippig. Niedlich waren die Kängurus mit den Babys im Beutel. Mal guckt der Kopf raus, mal die Beinchen, witzig wie verdreht sie da im Beutel liegen können!

na, wenn´s denen nicht gut geht...

na, wenn´s denen nicht gut geht...

Marc hätte sich am liebsten dazu gelegt.

Marc hätte sich am liebsten dazu gelegt.

da schauen nur die Füße raus...

da schauen nur die Füße raus...

Kängurufütterung

Kängurufütterung

An die Emus habe ich mich nicht richtig ran getraut, die sind so groß... Hatte Angst das sie zu hacken!

Ein Emu

Ein Emu

Blöde Touris

Ich habe mich heute ein wenig als die Retterin der Tiere gesehen! Es gibt ja echt Leute die gibt es gar nicht. Klar ist das ein Tierpark und klar möchte man schöne Bilder haben, aber doch bitte nicht auf Kosten der Tiere. Eine Asiatin hat an einem Känguru mit Baby im Beutel rumgehampelt und so an ihm gezuppelt, fast schon geschupst wie sie es gerne hätte. Von wegen am Kopf reißen, damit es in die Kamera schaut. Ich habe sie dann mal aufgeklärt das es sich hier um ein Tier handelt und nicht um ein Spielzeug. Geht ja wohl mal gar nicht.

Mama und Baby Känguru

Mama und Baby Känguru

Ein Baby

Ein Baby

Beim Spaziergang zum nächsten Gehege, haben wir viele kleine Echsen gesehen. Einige bringen sich richtig in Pose, wenn sie eine Kamera sehen, zumindest kommt es einem so vor! Mittlerweile hab ich mich ja an die Kleinen gewöhnt, sie sind hier aber auch überall gut vertreten.
Leider auch die schlecht bis gar nicht erzogenen Kinder! Für Kinder ist es natürlich lustig, hinter einer kleiner Echse her zu laufen und sie rennt weg, wer hat nicht mal Enten im Park gejagt, aber... Wenn es soweit geht das ein Kind fast auf eine Echse tritt und sie zur Krönung auch noch haut, dann geht es echt ein wenig zu weit! Wie das bei den oben erwähnten Kindern so üblich, sind Mutti und Papi ja gerne mit was anderem beschäftigt... Ich habe der Mutter dann doch mal Nahe gelegt, dass sie sich vielleicht mal um ihr Kind kümmert, Tiere schlagen wäre ja vielleicht nicht angebracht. Wir haben die Familie später nochmal wieder gesehen, da gab es zur Belohnung für das "gute Benehmen" auch noch ein Eis...

Wie in Pose

Wie in Pose

zu niedlich

zu niedlich

Vogel Flugshow

Der Park hatte echt viel zu bieten, an Tieren wie auch an Shows.
Es ist aber alles an Show sehr natürlich gehalten, zumindest was wir zu sehen bekommen haben. Die Flugshow der Vögel zum Beispiel. Sie war sehr lehrreich, weil nebenbei viel über die Tiere berichtet wurde. Es war sehr interessant.

wenn der mal nicht groß ist...

wenn der mal nicht groß ist...

Krokodilfütterung

Die Krokodilfütterung war auch sehr gut, sie haben hier Salz-und Süßwasser Krokodile. Die Salzwasser Krokos können wohl sehr groß werden, bis zu 8m, die Süßwasser bleiben mit ca. 2m recht "klein". Es war schon interessant zu hören und zu sehen, wie die Tiere so auf Beutejagd gehen und wie weit sie aus dem Wasser kommen können, wenn sie Futter wittern! Irre, was für eine Kraft sie haben!

Chappi Zeit für das Salzwasserkrokodil

Chappi Zeit für das Salzwasserkrokodil

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Dingos haben wir leider nicht zu sehen bekommen. Keine Ahnung ob sie keine mehr haben, es war nur ein Schild, ist geschlossen!

Dafür gab es Baumkängurus zu bewundern, wusste bis dahin gar nicht das es sowas gibt! Sie sind von den Farben auch ganz anders, viel bunter.

Ein Baumkänguru

Ein Baumkänguru

Tasmanischer Teufel

Aber was schön war, wir haben einen Tasmanischen Teufel gesehen. Ist zwar auch nicht das gleiche wie in der Natur, aber... So groß wie ich dachte sind sie gar nicht, aber dafür wohl um so gefährlicher...

Ein Tasmanischer Teufel in der Mülltonne, na wer es mag...

Ein Tasmanischer Teufel in der Mülltonne, na wer es mag...

Wombat

Der kleine Wombat sieht irgendwie aus wie ein Schweinchen, zumindest von vorne. Wirklich schön sind die Tiere ja nicht! Angeblich können sie bis zu 40km schnell rennen, ich denke der hier nicht, der war soooo langsam in der Fortbewegung...

Ein Wombat, sieht aus wie ein mutiertes Schein

Ein Wombat, sieht aus wie ein mutiertes Schein

Echidnas

Die Echidnas sehen unseren Igeln sehr ähnlich, aber lt. Erzählungen haben sie so starke Stacheln, das wenn man sie überfährt, die Stacheln einem den Reifen zerstechen. Wir haben es noch nicht ausgetestet, aber ausschließen würde ich es für die Zukunft erst einmal nicht!

Ein mutierter Igel

Ein mutierter Igel

Es war ein schöner Tag, das kann ich nicht anders sagen!

Fazit des Tages:

Captain und Boss... was ne Kombi!