Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Mt. Cook und Lake Pukaki: Lake Pukaki die 2., Mt. Cook, Lake Tekapo

173. Tag 23.03.2012

Sonne!

Die Nacht war so lala... Man ist ja doch ein wenig zerknötert morgens, sooo bequem ist das Auto ja dann doch nicht.

Twizel, das Dorf schlechthin, hat alles was ein Dorf so braucht! Die Duschen waren ok, wenn ich auch glaube das sie hier kurze Minuten haben! 1 NZD pro Minute, war irgendwie schnell durch und das Wasser war eisig kalt! Aber so wird man auch wach!
Wäsche gewaschen und bei "Jasmine Thai", dem Thai des Dorfes gegessen. Es war sehr lecker, kann man nicht anders sagen, obwohl es für den Herrn ja nie reicht...

Hermann und Trude

Hermann und Trude

Lake Pukaki die Zweite...

Nun ging es noch einmal in Richtung Mt. Cook, heute sollte es ja mal zu schaffen sein.
Wieder am Lake Pukaki vorbei, der heute komplett anders aussah als gestern. Der ganze See war hellblau, bis auf dunkle Flecken von den Wolken, es sah beinahe türkis aus, richtig toll. Auch heute hielten wir an dem gleichen Punkt an wie gestern und genossen den komplett anderen See. Man kann es gar nicht oft genug sagen: Irre was die Natur für einen auf Lager hat, Wahnsinn!

Lake Pukaki...

Lake Pukaki...

... heute ganz anders...

... heute ganz anders...

... im strahlenden Türkis!

... im strahlenden Türkis!

Wir fuhren und fuhren und man konnte von weiter weg schon den Schnee auf den Bergen sehen. Also immer in die Richtung, wobei einem kaum was anderes übrig bleibt, so viele Straßen gibt es hier dann doch nicht!

Schneebedeckte Berge...

Schneebedeckte Berge...

Ankunft beim "Village", was sich auf den ersten Blick total interessant anhört, man stellt es sich irgendwie urig vor und dann ist man von den hässlichen Betonbunkern enttäuscht. Furchtbar. Also da hätten sie sich wirklich was schöneres einfallen lassen können!
Naja, wir waren ja auch nicht wegen des "Village" hier, sondern wegen des Berges. Der sich uns dann auch mit Schnee und Sonne bot. Es ist ja schon schön anzusehen. Und man kommt sich mal wieder total klein vor, gegen diese riesen Felsbrocken!

Näher ran kamen wir mit dem Auto auch nicht, man hätte sonst eine Wanderung machen müssen. Dazu waren wir beide nicht in Stimmung, es war so ein schöner warmer Tag...
Muss aber schön sein, wenn man es mag!

Mt. Cook

Mt. Cook

Wir sind den Weg wieder zurück gefahren...

Lake Pukaki

Lake Pukaki

Lake Tekapo

... und haben auf dem Weg Richtung Christchurch, am Lake Tekapo Halt gemacht. Der scheint bekannter zu sein, als der Lake Pukaki, aber hat uns nicht überzeugt. Ich denke wir hatten einfach eine falsche Erwartung und bestimmt auch den falschen Aussichtspunkt. Wir fanden ihn beide nicht so schön, wobei ich sagen muss, wir sind auch nicht mehr weiter an ihm herum gefahren. Es gibt wohl eine kleine Straße, die man befahren kann. Wir hatten irgendwie genug.

Lake Tekapo?! Ich glaube...

Lake Tekapo?! Ich glaube...

Lake Tekapo, ganz sicher

Lake Tekapo, ganz sicher

schicke Tannen...

schicke Tannen...

Wir fuhren noch eine ganze Weile und haben in Rolleston unser Nachtquartier aufgeschlagen, sprich: Unser Auto geparkt! Wir haben eine öffentliche Toilette gefunden, dort ging es ganz gut, Dusche wird morgen gesucht!

Fazit des Tages:

man sieht sich immer zweimal...