Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Gili Islands: Goodbye Gili, back to Bali

187. Tag 06.04.2012

Sonne

Unser letzter halber Tag auf den Gilis... Abschied nehmen ist schwer, es ist so schön warm hier!! Und die Leute sind so nett... Aber: Nützt ja nix!

Wir sind heute morgen noch einmal an den Strand, ein wenig brutzeln. Dort haben wir Guillaume und die Holländer getroffen und sind zusammen zum Lunch gegangen. Die haben hier mal wieder die Ruhe weg, es ist echt zum Schreien. Alles ja kein Ding, wenn man Zeit hat, aber unser Boot sollte um 14.30h ablegen und das Essen kam um 14.10h, bestellt gegen 13.30h. Unglaublich!
Wir haben es noch verdrückt und uns abgehetzt zum Bootsanleger. Dort durften wir dann noch einmal gute 40 Minuten warten, was auch sonst, hätten wir uns eigentlich auch denken können!

Sexy Surfer...

Sexy Surfer...

Hier ist heute auch ein Feiertag, es läuft keine Musik am Strand und der Lautsprecher ist nur am plärren, das macht den Abschied ein bissl leichter!

Wir hatten mit dem Hotel Glück, wir konnten es ohne Aufpreis bis zur Abfahrt behalten. Marc und der Hotelangestellte verstanden sich ganz gut, das war in dem Fall unser Glück, Gillaume hat er um 11h rausgeschmissen! Der durfte dann bei uns duschen!

Goodbye Gili

Goodbye Gili

Fährfahrt von Gili Trawangan nach Padangbai (Bali)

Die Fährfahrt dauerte ungewöhnlich lange, fast länger als die Hinfahrt, wobei wir da noch 2 Zwischenstops gemacht hatten. Dafür gab es heute Delphine zu sehen. Ich saß leider in der Kabine, so dass ich das Hightlight nur halb mitbekommen habe. Aber auf das Dach habe ich mich nicht getraut, ich hab immer Angst abzurutschen, wenn da kein Gitter oder ähnliches ist und über Bord zu gehen war es mir dann doch nicht wert!

Das Schnellboot

Das Schnellboot

I´m sailing...

I´m sailing...

on the water...

on the water...

und mittendrin ein paar größere Felsbrocken...

und mittendrin ein paar größere Felsbrocken...

In Padangbai wartete schon die Sarongverkäuferin, vom Tag der Abreise. Sie ist zu süß, sie erkannte mich gleich wieder und wir haben festgestellt, dass ich gut Farbe bekommen habe, sie war nicht mehr viel brauner als ich! hihi...
Ich kaufte noch einen Sarong für die Mutti daheim und sie machte einen Specialpreis! Das machen sie alle, nur fällt der immer unterschiedlich hoch aus!

Wir hatten uns überlegt das wir ja vielleicht noch zum Tempel für den Sonnenuntergang fahren könnten. Die Illusion wurde uns genommen, der Bus brauchte ewig nach Kuta, da war von der Sonne nichts mehr übrig.

Auf der Fahrt hat sich Guillaume mit 2 Franzosen unterhalten, mit denen wir dann alle am Abend Essen waren. Da sag noch einmal jemand ich sei anstrengend, bei der Essensbestellung! Sie hat es getoppt! Die Franzosen essen irgendwie alles gerne roh, so wollte sie wohl auch ihr Steak, sie haben es nicht so hinbekommen wie erwünscht... Mein Essen war gut!

Der letzte Abend auf Bali

Da es unser letzter Abend war, wollten wir noch eben auf ein Bier... Just one drink...
Den haben wir in einer Diskothek mit richtig schlechter Livemusik zu uns genommen. Hier haben sie wunderbar breite Liegeflächen, die wir gleich in Beschlag genommen haben. Und es kam, wie es kommen musste. Kaum lagen wir... Und die Männer waren weg! Im Land der Träume! Die restlichen Gäste und Angestellten fanden es lustig... Ich habe mir die Modenschau noch ein bissl angesehen und musste aufpassen nicht auch einzuschlafen! Gegen 0h habe ich die Herren geweckt und wir sind zurück zum Hotel!

wie friedlich sie schlummern

wie friedlich sie schlummern

Fazit des Tages:

Daumen hoch: Just one drink...

© Carmen / Marc-Oliver L., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Goodbye Gili, back to Bali
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Abenteuer beginnt! :) Geplant sind 6 Monate von den USA - über Hawaii auf die Fidschis, von da weiter nach Australien und Neuseeland. Meist kommt es ja anders als man denkt, von daher bin ich sehr gespannt wohin die Reise alles gehen wird.
Details:
Aufbruch: 01.10.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Australien
Neuseeland
Indonesien
Deutschland
Der Autor
 
Carmen / Marc-Oliver L. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.