Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: über den Stockton Beach zu den Blue Mountains

131. Tag 10.02.2012

Sonne mit Wolken!

Die Nacht war Käse. Meine blöde Luftmatratze verliert Luft, so dass ich um 3h mit meinem Po auf dem Boden ankam und ich noch mal nachpumpen durfte! Super!
Ansonsten war es kalt! Ich sage es ja ungern, aber ich habe gefroren!!

Da wir gestern versäumt hatten was zum frühstücken zu kaufen, fiel das heute aus.

Beim Abbauen des Zeltes, hatte Marc plötzlich eine Stange in der Hand, wo der Rest der Stange noch in der Verbindung steckte, abgebrochen! Na super! Tja, ist dann wohl doch kein soooo gutes Zelt! Hmpf. Wir den Rest eingepackt und erst einmal gegooglet wo hier den der nächste BigW ist. Wir haben einen in unserer Richtung, Nähe Newcastle entdeckt. Den wollten wir später ansteuern, in der Hoffnung sie tauschen das aus!

sieht ja nicht original aus...

sieht ja nicht original aus...

Eigentlich wollten wir noch Wäsche waschen, aber die vom Campingplatz waren nicht die freundlichsten, so dass sie uns nur ½ Std. länger zum auschecken gegeben hätten. Und danach soll ich vorm Platz warten, oder wie? Und dann noch 9 AUD dafür zahlen? Eher nicht! Waschen wir eben woanders. Big 4 in Karuha also nicht zu empfehlen. Versteh ich ja alles, wenn es wirklich voll ist etc., aber es war nix los und man zahlt für die Teile nicht gerade wenig...

Stockton Beach

Nachdem ich mich beruhigt hatte, sind wir Richtung Port Stephens gefahren. In der Nähe gibt es den Stockton Beach, der sich über 32 km von Anna Bay bis Newcastle erstreckt. Er hat die größten Sanddünen an der Ostküste. Während des 2.Weltkrieges diente der Strand als Militärstützpunkt gegen die Japaner. Außerdem wir er gerne als Filmkulisse genutzt. Was man nicht alles lernt...
Diese Dünen kann man mit einem 4WD befahren, unsere Möhre ist weit entfernt davon. Wir konnten nur parken!

man haben wir uns gut gemacht!

man haben wir uns gut gemacht!

Wir sind zu Fuß weiter. Haben den Strand betrachtet, wo wieder viele Surfer, teilweise Angler und schöne Wellen zu betrachten waren.

das Meer...

das Meer...

-ohne Worte-

-ohne Worte-

Marc wollte gerne zu den Dünen und somit haben wir eine Düne erklommen. Ich war ganz froh das es hier vor kurzem geregnet hatte, der Sand war nicht ganz so staubig, so dass man ganz gut hoch kam. Schön war es dort, herrliche Aussicht! Und die Sonne war nicht die ganze Zeit am knallen, das war ganz gut.
Leider haben wir nur diesen Abschnitte zu sehen bekommen, ich denke so eine Tour durch die Dünen muss toll sein.

Die Dünen

Marci in Aktion...

Marci in Aktion...

Bussi für die Liebste

Bussi für die Liebste

mit den Bergen im Hintergrund...

mit den Bergen im Hintergrund...

jumping high...

jumping high...

nur Sand...

nur Sand...

Nachdem die Zeit leider etwas drängte, sind wir auf die Bahn, wir wollten es heute unbedingt zum Campingplatz bei den Blue Mountains schaffen. Man gut das wir gefahren sind, um Sydney war überall gutes Verkehrsaufkommen, erinnert so ein bisschen an die A1 HB-HH Ich muss nicht erwähnen das wir mit Heizung gefahren sind, oder? Man war das warm... Aber die Möhre hat durchgehalten!!
Unterwegs haben wir beim BigW gehalten und siehe da, sie haben das Teil vom Zelt sofort ausgetauscht. Super! Wo wir schon mal hier waren, haben wir auch gleich 2 neue Schlafsäcke gekauft, für die kühleren Nächte!!!

Das Wetter bei den Blue Mountains hat eine ganz schöne Wendung genommen, es war am regnen und es wurde total schwarz, Gewitter zog auf und das Zelt war noch nicht aufgebaut. Zum Glück lies der Regen etwas nach und wir konnten das Zelt auf nassem Boden, aber ohne Wasser von oben aufbauen, mit den neuen Stangen!

Die neuen Schlafsäcke werden heute Nacht gleich mal getestet, es ist hier sowas an kühl! Fühlen uns fast wie in Deutschland! Hihi! :*
Da wir ja etwas weiter oben sind, ist die Temperatur eh schon gesunken! Selbst Marc friert, das heißt schon was!

Kakadus auf dem Campingplatz...

Kakadus auf dem Campingplatz...

... die machen vielleicht einen Krach...

... die machen vielleicht einen Krach...

Fazit des Tages:

schmeiss die Heizung an!!!