Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Jacksonville: Stadion, über St. Augustine nach Daytona

47. Tag 17.11.2011

Ein Graus!! Morgens um 5.30h klingelte der Wecker! Um 6h noch halb schlafend aus dem Bett gefallen, ich hoffte sehr für die Dollar Vermietung, dass sie ein Auto für uns haben...

Dollar Rent a car die 3.

Als wir am Flughafen ankamen, war das Dollarhäuschen erst einmal nicht besetzt, ich war ja schon wieder auf 200. Nun wurde ich auch langsam wach Wir also im Airport nach der Dollarvermietung gesucht, schlussendlich auch gefunden. Himmel sei dank, sie hatten ein Auto für uns. Wir also wieder zur Rental Car Station, in das Parkhaus. Angeblich sollten die dort anfangen zu arbeiten. Wir das alte Auto abgegeben, auf die Mängel aufmerksam gemacht, aber das interessierte irgendwie keinen. Uns auch recht!
Jetzt haben wir einen Ford Fusion, mit Lederausstattung Sie hatten auch hier wieder kein Intermediat Car für uns, deshalb haben sie nun ein Upgrade gemacht! Geht doch Und eine volle Tankfüllung gab es auch wieder, die wußten schon warum sie uns die andere nicht in Rechnung gestellt haben!

unser Ford Fusion

unser Ford Fusion

Nachdem wir "gesund" gefrühstückt haben und langsam richtig wach wurden, haben wir unsere Sachen gepackt und wollten was erleben.

27 Grad, brütend warm, schwül

Footballstadion

Ohne was von Jacksonville gesehen zu haben, ging ja nun auch nicht, also haben wir uns auf den Weg zum EverBankField, das ist das Footballstadion, gemacht.

Das Footballstadion von Jacksonville

Das Footballstadion von Jacksonville

Haben ein paar Bilder geschossen, natürlich auch von dem Jaguar, der vor dem Stadion steht.

Der Jaguar

Der Jaguar

Und wie wir so knipsen und langsam Richtung Auto gehen, laufen da doch glatt Footballspieler hinter einer Absperrung herum. Wir durften nicht weiter laufen, mussten warten, bis sie passiert haben. War schon witzig, als hätte ich irgendeinen davon erkannt , geschweige denn gewusst das es sich um DIE Footballspieler handelt.
Ich hab dann erst einmal blöd gefragt um welche Mannschaften es sich handelt, ich dachte es wäre ein Spiel oder so, die haben mich vielleicht blöd angeschaut, wie ich sowas nicht wissen könne... Man erzählte uns dann, dass sie heute Training haben und deshalb mit 2 verschiedenen Trikots herum laufen. Na, das soll unser eins auch ahnen können!

ein Teil des Footballteams

ein Teil des Footballteams

Jackson Beach

Beschwingt ging es dann weiter an den Beach. Zumindest mit dem Auto. Haben am Jacksonville Beach angehalten und ein wenig auf das Wasser hinaus geschaut, aber so ohne Schwimmzeug war das dann auch nicht das Wahre. Also weiter Richtung Süden

Jacksonville Beach

Jacksonville Beach

Ponte Vedra

Dann kamen wir am Ponte Vedra Beach vorbei. Der Strand ist nicht viel anders, aber die Häuser! Heiliger Bimbam! Wow! Von sowas kann man träumen, sowas wird man womöglich nie betreten, geschweige denn besitzen! Eins schöner als das andere und man kann nur erahnen, was für eine tolle Sicht die von ihrem Haus aus, auf das Meer haben müssen. Neid!!

St. Augustine

Haben dann noch einmal halt gemacht, an einem Teil des Strandes und uns dann entschlossen weiter nach St. Augustine zu fahren. Diese Stadt wurde von Europäern gegründet, dies nur mal am Rande St. Augustine ist eine sehr niedliche Stadt, besonders die Altstadt ist sehr schön!

Das Stadttor

Das Stadttor

Oldest Wooden School

Wir haben hier die "oldest wooden school" ( die älteste Schule aus Holz ) besichtigt. Vermutliches Baujahr 1716. Die war wirklich ganz knuffig. Die Küche haben sie damals ausgelagert, damit falls es in der Küche brennt, der Schule nichts passiert. Unten wurde unterrichtet und oben hat der Lehrer mit seiner Frau gewohnt. Den oberen Stock konnte man leider nicht mehr besichtigen, weil es zu gefährlich ist, wegen des morschen Holzes. Das Gebäude wurde bis heute nicht restauriert.

Die Schule

Die Schule

Der "Klassenraum"

Der "Klassenraum"

Strafe für die frechen Kinder, eingesperrt unter der Treppe.

Strafe für die frechen Kinder, eingesperrt unter der Treppe.

Baumstammhaus

Sind dann noch ein wenig durch den Ort geschlendert.
Haben unterwegs ein Baumstammhaus entdeckt. Es ist ein Stamm von einem Redwood, der Baum war 1900 Jahre alt und mal 81,38m hoch. Dieser Baumstamm ist jetzt noch 10,06m lang und 2,44m hoch. Insgesamt befinden sich 4 Räume in ihm. Total irre! Sieht von außen viel kleiner aus, als es einem von innen erscheint.

Das "Baumstammhaus". 10,06m lang und 2,44m hoch

Das "Baumstammhaus". 10,06m lang und 2,44m hoch

Das "Schlafzimmer"

Das "Schlafzimmer"

Stadtmauer

Zum Abschluss sind wir dann noch einmal zur Stadtmauer, einmal drum herum und zurück.

Die alte Stadtmauer

Die alte Stadtmauer

Das größte freistehende Kreuz der USA

Das größte freistehende Kreuz der USA

weiter nach Daytona

Haben uns dann spontan entschieden nach Daytona Beach weiter zu fahren und dort zu übernachten. Nach einer guten Stunden kamen wir dort an und haben uns ein Hotel direkt am Strand ausgesucht. Hier ist low-season, die Preise halten sich somit in Grenzen, sonst hätten wir uns das auch nicht geleistet. Wir haben sogar ein wenig Meerblick.

Fazit des Tages

Danke dem Erfinder der Klimaanlage!