Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

on the road: vom Little Desert nach Melbourne

148. Tag 27.02.2012

Regen, Wolken, Regen...

Die Nacht war absoluter Käse! Es war super warm, es war am regnen, Gewitter kam auch noch dazu und irgendwelche Tiere beschäftigten sich um unser Zelt herum...
George war wohl einer davon, es brummte die ganze Zeit, wobei ich bis dato nicht wusste, dass Emus solche Geräusche von sich geben! Hätte auch ein knurrender Hund sein können.

Wir haben den Regenschauer abgewartet, bis wir aus dem Zelt sind und das Zelt in die Küche getragen haben, der verzweifelte Versuch es zum trocknen zu bringen. Vergeblich. Das Zelt ist durch den erst trockenen Sand total staubig und der Regen hat den Rest erledigt, so ein Mist! Also das Zelt nass eingepackt... und siehe da, die Sonne kam durch! Was auch sonst!
Das positive am Morgen: George turnte um uns herum und auch die Kängurus waren fleißig am hüpfen, das ist ja immer noch etwas besonderes für uns!

-ohne Worte-

-ohne Worte-

kuckuck

kuckuck

Futtern in stereo

Futtern in stereo

on the road

Wir sind dann auf die Bahn und das gefühlt den ganzen Tag. Unterwegs einmal Rast gemacht bei McDoof und weiter. Wir haben uns heute ein Motel gegönnt, das Formule1, hier in Melbourne gießt es aus Eimern, da bringt zelten wenig, zumal das Zelt ja morgen mit nach Neuseeland soll.
Im Motel angekommen, haben wir erst einmal die Heizung aufgedreht und das Zelt über dem Bett getrocknet! Man gut das es hier eine Tagesdecke gibt!

Giant Koala, on the road

Giant Koala, on the road

einkaufen

Wir sind dann auf zum BigW, Marc wollte sich neue Schuhe gönnen, für 5 AUD! Sie erfüllen ihren Zweck! Und sooo schlecht sehen sie auch nicht aus, passt also. Außerdem standen neue Winterschlafsäcke auf dem Zettel! Freu! Natürlich waren die Schlafsäcke ausverkauft, so dass wir nochmal eine gute ½ Stunde zum nächsten BigW fahren durften, aber nun haben wir sie, für 49 AUD, im schönen rot! Endlich mal was für Frauen!

Marc hat sich auf die Suche nach was zu Essen gemacht und ich habe mich mit dem Zelt auseinander gesetzt. Das Motelzimmer war wie eine Sauna, die Luft war zum schneiden, aber das Zelt fast trocken! Ich frage mich immer, wie die das in die Tragetaschen rein bekommen, ich hab mir vielleicht einen abgebrochen. Nach 3 Packversuchen ist es mir dann endlich gelungen, den Reißverschluss zu schließen! Jippie!

Das Chinaessen war ein Reinfall und die Wäsche ist hier auch abenteuerlich! Um 21h schließen sie die Räume ab, hallo!? Wovor haben sie Angst, das jemand nachts die Waschmaschinen klaut!?

Fazit des Tages:

ich mag Wasser ja lieber im Pool!