Hermann und Trude around the world :0)

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von Carmen / Marc-Oliver L.

Hawaii: Von Maui nach Oahu

77. Tag 17.12.2011

Regen! Klar, wir fahren ja auch...

Die letzte Nacht war super, ich hab geschlafen wie ein Stein! Bin gestern so eingeschlafen, hab nichts mehr mitbekommen.

Heute ging es wieder nach Oahu. Richtig Lust hatten wir nicht, wir wären gerne noch geblieben. Wir hatten einen Flug für 19h und wollten versuchen stand-by eher fliegen zu können. Wir wollten gerne noch zum North Shore, zu den Surfern.

Um 13h haben wir uns ein Taxi genommen, zum Flughafen. Wir haben uns von Daniel verabschiedet, den ich etwas zu früh geweckt hatte, er sah noch sehr müde aus! Vielleicht bleiben wir ja in Kontakt, er hat mir ja ein 8 Gänge-Menü versprochen, das möchte ich mir ja nicht entgehen lassen!

Flughafen Maui

Am Flughafen angekommen, haben wir tatsächlich sofort einen Flug für 14h bekommen, in 10 Minuten boarding. Eine irre lange Schlange am Check-in, Security check. Wir hatten ein Priorityticket, was hier soviel bedeutet wie: Hinten anstellen. Wir haben vorne gefragt, ob wir früher ran können, weil wir sonst den Flug nicht mehr bekommen, die Antwort lautete: Nein, anstellen wie alle anderen auch! Was macht dann bitte a) ein Priorityticket aus?? und b) waren gibt man uns ein Ticket und wir kommen nicht in den Flieger? Sowas haben wir echt noch nie erlebt! Es war ja ein stand-by Flug, die kann man also auch nicht vorher buchen! War bislang nie ein Problem, dass die Leute vorgelassen wurden. Tja, hier wohl. Wir mussten wieder zum Schalter und dort konnte man uns auch nicht helfen, wir mussten somit auf den nächsten Flieger warten! Um 16h. Somit hatte sich der North Shore auch erledigt, schöner Mist! Und das nur weil die es am Flughafen nicht geregelt bekommen!

Selbst auf dem WC gibt es hier Hawaii Feeling!

Selbst auf dem WC gibt es hier Hawaii Feeling!

Schick mit Hawaii Hemd

Landanflug auf Oahu

Landanflug auf Oahu

Danke

Danke

Auf Oahu haben wir den Bus zum Waikiki Beach genommen und unser Glück wieder im Polynesian Hostel versucht. Witziger Weise bekamen wir das gleiche Zimmer, wie vor gut einer Woche. Nur das diesmal schon Lockers ( Abschließbare Schränke für Wertsachen ) im Raum standen und man die Zimmertür nun tatsächlich abschließen kann! Unglaublich!

Wir schliefen diesmal unten und ich hatte gleich eine nette Botschaft von Peter...

sogar auf Deutsch...

sogar auf Deutsch...

Wir haben am Abend einen Spaziergang gemacht und uns ein wenig die Gegend angeschaut.
Auch hier gibt es Anhänger von VW!! Wir sind überall!!!

2 alte "Schlitten"

2 alte "Schlitten"

schick schick...

schick schick...

Duke Paoa Kahanamoku ( Surfer )

Duke Paoa Kahanamoku ( Surfer )

Zum Schluss sind wir wieder bei Mc Doof gelandet und wie der Zufall es will, ist Marc mit Robert zusammen zusammen getroffen. Robert ist mit einem Freund zusammen unterwegs und die beiden waren im gleichen Hostel auf Maui. Die 2 sind jetzt ein Hostel weiter als wir, Zufälle gibt es!

Alt sind wir auch heute nicht geworden, der Wecker klingelt ja schon wieder um 4h...

Fazit des Tages:

Die Welt ist klein...