Einmal um die Welt

Reisezeit: Januar - Mai 2017  |  von Familie Lenzelmann

Rückkehr

Tag 32 Alles Schöne geht einmal vorbei

Ohne ein rütteln überqueren wir den Atlantik und setzen pünktlich in Frankfurt auf. Samt Gepäck haben wir den Flug ohne viel Schlaf gut überstanden. An der Zollkontrolle werden wir noch nach mitgeführtem Bargeld über 10.000 € gefragt. Wir lachen alle herzlich zusammen und gehen weiter zum Ausgang.

Wir sind gelandet

Wir sind gelandet

Hier werden wir von unserer Freundin Carmen empfangen. Sie ist so nett, uns an ihrem Geburtstag abzuholen. Zu Hause nehmen wir einen kräftigen Atemzug und genießen den Duft der Frühlingsluft. Es ist auch schön wieder daheim zu sein.

Wir haben gemeinsam abgeschlossen und schließen auch zusammen wieder auf

Wir haben gemeinsam abgeschlossen und schließen auch zusammen wieder auf

Resümee

Wir haben nun 39.653 km im Flugzeug, 5.426 km im Auto und 5.319 km mit dem Wohnmobil in den letzten 102 Tagen zurückgelegt. Wir haben die riesigen Luxusyachten der Reichen in der Südsee und die Einkaufswagen der Obdachlosen in Amerika gesehen. Wir waren am Gletscher des Mt. Cook sowie im Death Valley. Wir haben verlassene Städte besucht und uns durch das Gewusel von Metropolen gewagt. Wir sind auf dem Elefanten durch den Dschungel geritten und mit dem Jetboot über das Wasser gedüst.

Wir haben auf unserer Weltreise viel erlebt und viel gesehen. Neben der tollen Natur und den vielen Sehenswürdigkeiten, haben wir viele liebe, nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt. Auf der ganzen Reise war nie jemand böse oder aggressiv uns gegenüber.

Das unsere Unterwasseraufnahmen verloren sind, ist das einzige, was uns leid tut. Wir würden so eine Reise auf jeden Fall wieder machen.

Fundstück des Tages

Heimkehr: 12.05.2017
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Französisch Polynesien
Deutschland

Familie Lenzelmann berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.