Einmal um die Welt

Reisezeit: Januar - Mai 2017  |  von Familie Lenzelmann

Thailand: Krabi

Tag 1 in Krabi und Überfahrt nach Koh Lanta

Obwohl die meisten Hotels kein Frühstück anbieten, bekommt man aber Tee und Kaffee kostenlos, oft steht auch eine Kleinigkeit zur Auswahl. Von unserer Unterkunft Krabi Pitta House haben gleich die Überfahrt nach Koh Lanta gebucht, inkl. Abholung am Hotel für 1250 Baht. Während wir auf unser Songthaew gewartet haben, hat Melina eine Gruppe junger Chinesen begeistert.

Unser Hotel in Krabi

Unser Hotel in Krabi

Melina war der Star der Truppe

Melina war der Star der Truppe

Am Hafen angekommen geht es über den Laufsteg zum Boot.
Die Fahrt mit der Personenfähre dauerte ca. 2,5 Std.. Auf dem Boot wird einem schon die Taxifahrt zum Hotel angeboten, für 400 Baht. Wir hatten kein Interesse, sogleich sank der Preis auf 300. Wir haben uns schließlich mit einem Pärchen zusammengetan und haben im Endeffekt 200 bezahlt.

Die Gangway zum Pier

Die Gangway zum Pier

An unserer Unterkunft angekommen, wusste ich nicht ob ich mich freuen oder weinen sollte. Zum einen liegt das Häuschen zwischen Riesenbambus und Palmen und ist auch nur 50m vom Strand entfernt, aber als ich das Bad sah, war mir klar, die unterste Grenze meiner Unterkunftsausstattungstoleranz erreicht zu haben. Mittlerweile sitzen ich beim schreiben auf der Terrasse und es gibt frische Melone. Vielleicht geht noch etwas mehr.

Von aussen und Drumherum

Von aussen und Drumherum

Die Unterkunft von innen

Die Unterkunft von innen

Die Fliesen gab es bei RudisResteRampe.

Die Fliesen gab es bei RudisResteRampe.

Der Strand hier ist sauber und um einiges schöner, als das was wir in Pattaya gesehen haben. Man kann hier Cocktails schlürfen und sich massieren lassen.
Gesägt, tun getan.
Also selbstsicher in das nächste Ressort gestiefelt und einen White Russian als Schlummertrunk genommen.
Die erste Nacht in der Hütte war ein Erlebnis, man hört den Wind rauschen und morgens zwitscherte ein Vogel eine durchaus komplexe Melodie.

Zum Abschluss noch einen Crepe

Heimkehr: 12.05.2017
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Französisch Polynesien
Deutschland

Familie Lenzelmann berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.