Mit der TransSib von Peking nach Moskau

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Herbert S.

Ulaanbaatar : Ulaanbaatar - Trachten- und Modenschau

Ermattet ziehen wir über die Strasse in ein Geschäft zu einer Modenschau, unter der wir uns nichts vorstellen können (mal wieder eine Touristen- Verkaufsshow?) Nein! Die Schau präsentiert historische Gewänder im ersten Teil, unterbrochen von musikalischer Untermalung, um dann ‚haute-couture‘ vorzuführen. Eine Akrobatin unterbricht dann die Vorstellung nochmals, bevor Fantasiekostüme gezeigt werden. Das Publikum ist zufrieden. Als wir das Etablissement verlassen, regnet es – zum ersten Mal auf unserer Reise.

Einen besseren Eindruck gewinnt man mit meinen Videoclips der Modenschau

© Herbert S., 2018
Du bist hier : Startseite Asien Russland Ulaanbaatar - Trachten- und Modenschau
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eigentlich schwärmen alle, die die Reise schon gemacht haben, davon. Nun wollen wir es auch erleben. Ich habe das Live-Protokoll mit wenigen Bildern inzwischen zu Hause mit weiteren Berichten und vielen Bildern aus drei Kameras ergänzt..
Details:
Aufbruch: 25.07.2018
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 10.08.2018
Reiseziele: China
Russland / Russische Föderation
Mongolei
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors