Mit der TransSib von Peking nach Moskau

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Herbert S.

Novosibirsk: Novosibirsk - Zentralmarkt und Mall

Vor der Mittagspause machen wir allerdings noch einen Rundgang durch den Zentralmarkt. Die Verkäufer/innen sind alle mit unterschiedlichen Trachten gekleidet. Vor allem haben es uns die Nüsse und Pilze angetan. Für Ricci und uns erstehen wir dann – der Verkäufer rechnet mit dem offiziellen Kurs 1:73 ab (!) und wir bezahlen für 1 kg Pinienkerne erstaunliche 15 €.

Es ist schon bald Zeit für die Mittagspause, die wir im Hotel Ezimut verbringen.

Vor der Abreise erhalten wir noch einmal die Gelegenheit den Zentralmarkt und das gegenüberliegende ultramoderne Einkaufszentrum zu besuchen.

im Außenbereich ist der Zentralmarkt noch urtümlicher -

im Außenbereich ist der Zentralmarkt noch urtümlicher -

heimische Produkte werden von Einzelnen angeboten

heimische Produkte werden von Einzelnen angeboten

so hatte ich es 1967 erlebt - Monokultur Wassermelonen

so hatte ich es 1967 erlebt - Monokultur Wassermelonen

Monokultur Himbeeren

Monokultur Himbeeren

Welch ein Gegensatz: die Mall gegenüber

Galeria Novosibirsk - steht oben

Galeria Novosibirsk - steht oben

im mehrstöckigen Innern sind wieder alle gängigen Marken vertreten, die es überall auf der Welt gibt

im mehrstöckigen Innern sind wieder alle gängigen Marken vertreten, die es überall auf der Welt gibt

Das Wasserspiel am Eingang produziert im wahrsten Sinne des Wortes Stangen Wasser.

© Herbert S., 2018
Du bist hier : Startseite Asien Russland Novosibirsk - Zentralmarkt und Mall
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eigentlich schwärmen alle, die die Reise schon gemacht haben, davon. Nun wollen wir es auch erleben. Ich habe das Live-Protokoll mit wenigen Bildern inzwischen zu Hause mit weiteren Berichten und vielen Bildern aus drei Kameras ergänzt..
Details:
Aufbruch: 25.07.2018
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 10.08.2018
Reiseziele: China
Russland / Russische Föderation
Mongolei
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors