Mit der TransSib von Peking nach Moskau

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Herbert S.

Irkutsk : Irkutsk - Wodkaprobe

Das heutige Abendessen im Zug artet zu einem Amüsement aus, denn nach dem ersten Gang startet eine Wodkaprobe mit fünf unterschiedlichen ‚Gesöffs‘.

Blinis mit Kaviar

Blinis mit Kaviar

Die Reiseleiterinnen erscheinen mit Kollegen in Tracht und jeder stößt mit jedem an.

Speck soll den Wodka besser 'aufnehmen'

Speck soll den Wodka besser 'aufnehmen'

Trinkschulung

Trinkschulung

mir scheint die Gläser haben schon eine gewisse Schieflage

mir scheint die Gläser haben schon eine gewisse Schieflage

Efgenia - zuständig für uns (Gruppe 3)

Efgenia - zuständig für uns (Gruppe 3)

Beim Kassieren stellt unsere Bedienung fest, dass wir VIP die Plätze getauscht haben; aber sie kann darüber lachen, dass sie nur zwei Bier von den 6 bezahlt bekommt.

Die Personen unserer Reisegruppe stelle ich aus Datenschutzgründen (Verletzung der Persönlichkeitsrechte) hier nicht ein.
Ganz nebenbei erleben wir auch noch einen tollen Sonnenuntergang auf der Strecke.

© Herbert S., 2018
Du bist hier : Startseite Asien Russland Irkutsk - Wodkaprobe
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eigentlich schwärmen alle, die die Reise schon gemacht haben, davon. Nun wollen wir es auch erleben. Ich habe das Live-Protokoll mit wenigen Bildern inzwischen zu Hause mit weiteren Berichten und vielen Bildern aus drei Kameras ergänzt..
Details:
Aufbruch: 25.07.2018
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 10.08.2018
Reiseziele: China
Russland / Russische Föderation
Mongolei
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors