Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Nepal – Kathmandu

Kathmandu, 14. - 17.07.09

Nachdem sich unsere Fahrt nach Kathmandu wegen eines ewig langen Staus um 2,5 Stunden verzögerte kamen wir endlich um 18.30 in Kathmandu an. Hatten das Hotel bereits in Sunauli für eine Nacht gebucht und wurden mit dem Taxi am Busstand abgeholt. Unsere Füße, besonders mein Rechter hatten sich schon mit Unmengen von Wasser gefüllt und wir waren froh uns endlich ausruhen zu können. An diesem Abend haben wir auch nicht mehr recht viel getan.
In dem Bus fuhren auch noch einige andere Touristen mit, die sich während der Fahrt irgendwann auf das Dach zu den Rucksäcken setzten. Das Fahren auf Dächern von Bussen ist hier erlaubt aber wir würden es trotzdem nicht tun. Wir hofften eigentlich nur, dass sich niemand auf unsere Rucksäcke setzt, damit nichts kaputt geht. Leider mussten wir jedoch im Hotel feststelllen, dass sich jemand darauf gesetzt hat. Bei mir hatte es zum Glück keine Auswirkungen aber bei der Tanja sind die Haarspülung und das halbe Shampoo ausgelaufen. Das war echt ne riesen Sauerei und das Waschen nicht grade einfach. Man setzt sich doch nicht einfach auf fremde Rucksäcke!!!
Gestern nach dem Frühstück kam gleich ein Mann auf uns zu und erklärte uns alles wichtige über Kathmandu. Er machte uns auch ein Angebot für die Fahrt zum Chitwan National Park, unserem nächsten Ziel. Nach etlichem hin- und herrechnen haben wir uns auch für dieses Angebot entschieden. Darin ist wirklich alles Wichtige von Busfahrten über Hotel, Eintrittspreisen, Essen und Elefantenreiten enthalten. Wir sind ja schon gespannt.
Den Rest des Tages sind wir in den Straßen von Kathmandu spazieren gewesen, haben eingekauft (was sonst) und waren super lecker essen. Hier gibts echt super Restaurants mit europäischer Küche. Das beste Essen seit 6 Wochen.
Heute haben wir super lange geschlafen und waren gleich nach dem Mittagessen wieder in den Straßen bummeln. Natürlich haben wir wieder ein paar Kleinigkeiten gekauft. Hier könnte man sich echt dumm und dämlich shoppen. Wenn wir das nötige Kleingeld und den Platz hätten, wären wir wahrscheinlich den ganzen Tag nur einkaufen. Die Tanja hat bereits ein Auge auf eine ca. 30 cm hohe und 25 cm breite Holzmaske geworfen. Bisher konnte ich sie zum Glück noch von einem Kauf abhalten. Hoffentlich bleibt es auch dabei.
Mehr gibts momentan über Kathmandu nicht zu berichten. Morgen gehts um 6.30 bereits wieder weiter und danach hab ich wahrscheinlich mehr zu schreiben. Also dann....

Wasserfall auf dem Weg nach Kathmandu

Wasserfall auf dem Weg nach Kathmandu