Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

10.06.10 Reise via Bankok nach Koh Samui

Ich habe an diesem Tag beschlossen , unsere d.h. vor allem Renato's Reise zu dokumentieren. Warum? Ich weiss es nicht!

Zuerst also fliegen wir nach Bangkok, um dort unser grosses Gepäck zu deponieren. Geplant sind ja ab sofort Badeferien " - sünnele - bädele - mir weis eifach schön ha zäme!"

Da wir bereits von der Schweiz aus mit der Businessclass geflogen sind, wurden auch die Innlandflüge in dieser Klasse gebucht. Man begrüsste uns mit einem kühlen Getränk in unserer Sitzreihe.

Dann geht's los. Der Start steht kurz bevor.

Renato gelingt ein gutes Foto von der Verbindungsbrücke zwischen Phuket und dem Festland.

Dann richtet er die Kamera auf uns und versucht sich im Selbstporträt. Es gelingt ihm ganz gut!

Wir geniessen den ruhigen Flug und schon bald landen wir in Bangkok.

Wir müssen nur das eine Gepäckstück, welches wir in Bangkok deponieren lassen wollen vom Bagage-Claim abholen. Das andere haben wir trotz verschiedener Fluggesellschaften gleich bis Koh Samui durchchecken können.

Im 4. Stock von diesem riesigen Flughafen können wir unser Gepäckstück abgeben. Dann geht's nur noch mit unseren leicht bepackten, kleinen Rücksäcken auf langen Rollbändern zum Check-in.

Unten angekommen schauen wir uns die diversen Dekorationen an. Es ist alles überaus riesig.

Dann können wir für unseren Flug nach Koh Samui einchecken. Renato übernimmt diese Aufgabe.

Immer wieder bestaunen wir die hübschen Blumenarrangements. Einfach schön!

Dann kommen wir zu riesigen Figuren - von denen gibt's insgesamt 7 Stück. Alle in verschiedenen Farben.

Nun suchen wir aber die Lounge, um noch ein wenig am Reisebericht weiter zu schreiben.

Jetzt wird's aber doch Zeit um zum Gate aufzubrechen.

Für Businesskunden steht ein keiner Minivan bereit. Wow - ganz speziell. Wenn man bedenkt, dass der Preisunterschied der Eco zu Business für diesen Flug gerade mal Fr. 30.00 bis 35.00 ausmacht.

Die Flugzeuge der Bangkokair sind farbig bemalen. Jeder Typ etwas anders.

Nun ist's wirklich Zeit zum Einsteigen.

Renato verstaut unsere Rucksäcke und dann geniessen wir den Flug nach Koh Samui.

Nach kurzer Zeit setzt unser Flieger zu Landung an.

Renato nimmt mich in den Arm und will nochmals Fotos von uns zwei machen.

Vom Flugzeug werden wir mit einem orginellen Zügli abgeholt.

Der Bagageclaim ist recht einfach, klappt ganz schnell.

Mit einem Taxi fahren wir zu gebuchten Hotel Seascape Beach Resort an der Chaweng Beach.

Das Zimmer ist hübsch hergerichtet - ähnlich wie wir das vom Nai Yang Beach Resort her kennen.

Wir fühlen uns von Anfang an sehr wohl hier. Von der kleinen Terrasse aus sehen wir sogar das Meer und nicht weit von uns den Pool.

Wir gehen als erstes zum Strand und müssenn einfach rein ins klare Meerwasser. Es hat karibische Farben! Sooo schön!

Dann haben wir Lust auf einen Apero im Strandbeizli.