Thailand 2010

30.06.10 Der letzte Tag

Aufwachen über den Dächern von Bangkok

Aufwachen über den Dächern von Bangkok

Frühstück mit Weitblick

In einem der obersten Stockwerke ist das Frühstücksbuffet aufgebaut. Wir ergatterten einen Fensterplatz. Hier sind die Fenster klar und die Ausssicht atemberaubend.
Aber das ist auch das riesige Frühstücksbuffet. Eine solch riesige Auswahl an Speisen habe ich noch nirgends vorher gesehen.

Die Strassen von Bangkok füllen sich bereits

Die Strassen von Bangkok füllen sich bereits

wir geniessen unser Frühstück

wir geniessen unser Frühstück

Witzige Etage mit vielen Fotomotiven

Ein Stockwerk tiefer entdecken wir eine speziell eingerichtete Etage.

Ballonfahrt über die grosse Stadt

Ballonfahrt über die grosse Stadt

Krämerladen von anno dazumal

Krämerladen von anno dazumal

Eine Königin  ???

Eine Königin ???

Von diesem Stockwerk - war das 82. ??? - fahren wir mit dem verglasten Aussenlift !!! ganz hinunter bis zur Strasse.
Ein kleines Kribbeln in der Magengegend macht sich da schon bemerkbar.

Streifzug durch Bangkok

Unten angekommen lassen wir uns von den Menschenmassen mitreissen.

Blick zurück auf unser Hotel

Blick zurück auf unser Hotel

Strassenverkäufer

Strassenverkäufer

Take away

Take away

Flinke Näherinnen
- die einen machen Knopflöcher in die Hemden
-  die anderen nähen Knöpfe an

Flinke Näherinnen
- die einen machen Knopflöcher in die Hemden
- die anderen nähen Knöpfe an

Mitten im Markt

Grosse Auslage

Grosse Auslage

Wir entdecken den Kultshop Billabong

Wir entdecken den Kultshop Billabong

Jedes Billabong-Geschäft ist genau gleich eingerichtet.
Ob Bangkok oder Singapur - man findet alles am gleichen Ort.

Jedes Billabong-Geschäft ist genau gleich eingerichtet.
Ob Bangkok oder Singapur - man findet alles am gleichen Ort.

Rosarote Taxis und Tuk-Tuk

Rosarote Taxis und Tuk-Tuk

Zurück im Zimmer über der Stadt

Zurück im Zimmer über der Stadt

Ich kann mich kaum sattsehen

Ich kann mich kaum sattsehen

Ab an den Pool

Es bleibt uns noch Zeit an den Pool zu gehen. Die Poolanlage ist sehr gepflegt - hier gefällt's uns.

Hübsche Anlage rund um den Pool

Hübsche Anlage rund um den Pool

Nach dem Stadtbummel ist Schwimmen genau das Richtige

Nach dem Stadtbummel ist Schwimmen genau das Richtige

Irgendwie haben wir uns wohl am Pool etwas vergessen. Uns bleibt nur noch ganz wenig Zeit bis zum Auschecken.

Ein letzter Blick noch vom Pool hoch zum Hotel

Ein letzter Blick noch vom Pool hoch zum Hotel

Abschied

Nach dem Auschecken fahren wir direkt zum Flughafen. Dort warten einige Aufgaben auf uns.

Als erstes müssen wir den Koffer abholen, den Renato und ich vor unserer Reise nach Koh Samui hier am Flughafen deponiert haben.

Ganz so einfach wird das wohl nicht, da Renato seinen Pass für das Lagern des Koffers angegeben hat.
Und so gabs schon etwas Aufruhr, als ich mit meinem Pass, dem Depotschein und dem Totenschein von Renato den Koffer abholen wollte. Nach einigem hin und her konnte ich das Gepäckstück doch in Empfang nehmen.

Danach mussten wir zum Check-in. Ich hatte einen Businessplatz, Pia ist in der Economyklasse angereist.

Wir hatten Glück, eine Verantwortliche vom Check-in kümmert sich um uns und checkt unser geamtes Gepäck zusammen ein.
Leider gibt es keine Möglichkeit, dass Pia den freien Platz von Renato neben mir übernehmen kann. Irgendwie kann ich das nicht begreifen.

Und wieder kommt dieses Gefühl in mir hoch, dass ich hier unmöglich weg kann. Hier ist Renato und hier muss und will ich auch bleiben!

Pia zieht mich durch den Duty free und nach den allerletzten Einkäufen finden wir ein Restaurant mit freundlicher Bedienung. Wir bestellen zwei verschiedene Curries, die überraschend gut schmecken. Dazu ein Glas Wein - wir lassen es uns nochmals gut gehen.

Dann kommt der Moment wo wir uns zum Gate begeben müssen und kurz darauf, müssen wir uns trennen, da unsere Plätze in versschiedenen Klassen sind. Für mich ein furchtbarer Augenblick. Ich sehe den leeren Platz neben mir und flippe fast aus. Am Liebsten würde ich so schnell wie möglich aus dem Flieger raus eilen!

Ein Flight Attendant hat mich bemerkt und setzt sich neben mich. Er hat wohl gedacht, dass ich Flugangst habe. Ich versuchte ihm zu erklären was los ist und sagte ihm, dass meine Schwester hinten in der Economyclass sitzt. Er schlägt mir vor, dass sie nach dem Essen für einen Moment zu mir kommen könne.

So war es dann auch. Pia kam zu mir nach vorn und gab mir eine Schlaftablette. Sie blieb solange bei mir, bis ich eingelschafen bin.