Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

10.06.10 Reise via Bankok nach Koh Samui: Abend im Getümmel von Chaweng

Wir beschliessen, uns am Abend an der betriebsamen Strasse von Chaweng mal etwas umzusehen. Nicht weit von unserer Bungi-Anlage entdecken wir ein Malergeschäft, in welchem Bilder von bekannten Malern nachgemalt werden.

Renato gefällt ein blau-rotes Bild besonders gut. Er meint es würde total gut in unser neues Wohnzimmer passen. Mein rötliches Sofa und sein blaues würden sich in diesem Bild wieder finden.

Bild von Robert und Sonja Delaunay

Wir bestellen das Bild und freuen uns jetzt schon darauf.

Dann geht's weiter durch das Gedränge von Chaweng. Wir sind uns einig, dass das nicht "unser" Thailand ist, das wir bevorzugen. Aber für einmal lassen wir uns darin treiben. Renato kauft sich an diesem Abend noch eine kleine praktische Tasche und ich schenke ihm ein Billabong-T-Shirt.

Dann suchen wir ein gemütliches Restaurant, wo wir etwas trinken können. Das ist hier gar nicht so einfach! Überall gibt's entweder deutsch angehauchte Restaurants oder dann solche mit so lauter Musik, dass wir uns kaum unterhalten könnten.

Wir werden doch noch fündig.

Müde vom langen Tag und der Reise kehren wir zurück in unser Bungi.