Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

25.06.10 Der Weg zurück ...: Kremationsort / Wat Prachum Yothii

Als erstes fahren wir direkt zum Kremationsort. Das war für mich überraschend - aber wir waren froh, dass Pia diesen Ort auch kennengelernt hat.

Danach gehts weiter zum Tempel Wat Prachum Yothii, wo die Abdankungsfeier für Renato stattgefunden hat.

Der ranghöchste Mönch begrüsst uns und lädt uns beide zu sich ein. Er fragt mich, wie ich die letzten Tage verbracht habe und er dankt Pia, dass sie mich hier besucht und nachher mit nach Hause nimmt.

Zum Abschied schenkt er uns beiden eine Bhuddafigur in die man ein Räucherstäbchen stecken kann.

Der Oberste Mönch und sein Haus

Der Oberste Mönch und sein Haus

© Ines Vonlanthen, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kremationsort / Wat Prachum Yothii
Die Reise
 
Worum geht's?:
Etwas später als sonst werden wir auch dieses Jahr wieder nach Thailand reisen. Wie jedes Jahr besuchen wir zuerst die Kinder in PhangNga und Phuket, aber dann gehts weiter in den Golf von Siam.
Details:
Aufbruch: 03.06.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 01.07.2010
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors