Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

18.06.10 Vor Sonnenaufgang: Ein Abend mit Freunden

Es blieb uns nicht viel Zeit - auf Siti und Rolf wartete die Rückreise in die Schweiz. Zuerst musste allerdings noch der Mietwagen zurückgebracht und dann das ganze Gepäck eingecheckt werden. Plaa und Tschadsudaa begleiteten die beiden. Orn mussste zurück zu ihren Kindern und so sassen Jaew, Tom und ich plötzlich alleine im Restaurant vom Nai Yang Beach Resort.

Die beiden liessen nicht mit sich diskutieren - sie wollten mich um alles in der Welt heute Abend zum Essen einladen.

Bevor wir aber losfuhren, wollte ich mein Zimmer beziehen. Man offerierte mir das gleiche Zimmer, welches ich vorher zusammen mit Renato gehabt habe. Das war zwar lieb gemeint, aber das möchte ich auf gar keinen Fall. Zu viele Erinnerungen würden mich dort verfolgen.

Ich entschied mich für ein Zimmer weiter hinten, das ebenfalls bei einem Poo liegt.

Zum Leamhin Seafood Restaurat dauerte die Fahrt ganz schön lange.
Sobald wir aber auf der schönen Terrasse sassen, spürte ich doch ziemlich heftigen Hunger.

Wir bestellten verschiedene Gerichte - allesamt total fein. Ich habe mich richtig satt gegessen.

Ein Foto von der Speisekarte - leider das einzige von diesem Abend

Ein Foto von der Speisekarte - leider das einzige von diesem Abend

Auf dem Rückweg konnte ich mich nicht mehr wach halten. Ich setzte mich hinten ins Auto und bin sofort eingeschlafen. Beim Resort angekommen, mussten mich die beiden wachrütteln.

Sie bestanden darauf, mich bis zu meinem Zimmer zu begleiten. Das empfand ich zwar etwas übertrieben, aber auch unheimlich lieb von den beiden.

Kaum im Zimmer bin ich ins Bett gefallen und hab tief und fest geschlafen.

© Ines Vonlanthen, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ein Abend mit Freunden

Etwas später als sonst werden wir auch dieses Jahr wieder nach Thailand reisen. Wie jedes Jahr besuchen wir zuerst die Kinder in PhangNga und Phuket, aber dann gehts weiter in den Golf von Siam.
Aufbruch: 03.06.2010
Heimkehr: 01.07.2010

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.