Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

Nai Yang Beach

Wie schon die Jahre zuvor ist Nai Yang der Startort unserer Thailand-Ferien. Von hier aus erreichen wir die Schulen in PhangNga und Phuket in jeweils gut einer Stunde.

Hier hat jedoch vor kurzem die Regenzeit (Monsun) begonnen. Die Strände sind leer und - wenn wir an unsere letzten Aufenthalte denken - beinahe etwas trostlos.

Trotzdem scheinen einige Urlauber den Strand für Camperferien zu nutzen. Die kleinen Zelte bilden farbige Tupfer im doch eher leeren Strand.

Camper an der Nai Yang Beach

Camper an der Nai Yang Beach

Plötzlich erkennen wir, dass dies keine Zelte sind, sondern die zusammen gelegten Trapeze von Kitesurfern
Sie warten nur auf den nächsten heftigen Wind!

Einige Zeit schauen wir den Kitern interessiert und gebannt zu...

... dann gehen wir zurück in unser NaiYang Beach Resort

Wo früher kleine, einfache Bungis standen, sind jetzt elegante Gehwege und das Resort hat unterdessen drei Swimming-Pools!

Auch wenn wir uns gerne an die heimelige, ja initime Atmosphäre des "alten" Nai Yang Beach Resorts erinnern, fühlen wir uns auch heute noch sehr wohl hier.

Und von hier aus schreiben wir auch gerne unsere Reiseberichte

© Ines Vonlanthen, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Nai Yang Beach

Etwas später als sonst werden wir auch dieses Jahr wieder nach Thailand reisen. Wie jedes Jahr besuchen wir zuerst die Kinder in PhangNga und Phuket, aber dann gehts weiter in den Golf von Siam.
Aufbruch: 03.06.2010
Heimkehr: 01.07.2010

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.