Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

29.06.10 Reise nach Bangkok

Der hübsche Flughafen Koh Samui

Für mich ist das immer noch einer der schönsten Flughäfen, von all denen, die ich je gesehen habe.

Es ist toll, dass wir Zeit haben und die schöne Anlage noch etwas geniessen können.

Alles ist so liebevoll und hübsch angelegt. Wir kommen uns vor, als wären wir in Disneyland.

Wir haben genügend Zeit, uns in der Lounge noch einen kühlen Drink zu genehmigen.

Aber dann wird unser Flug aufgerufen und wir begeben uns zum Flugzeug. Ich habe plötzlich ganz grosse Mühe und will eigentlich die Insel gar nicht verlassen. Pia nimmt mich in die Arme und meint, dass wir beide ja gar nicht alleine von hier weggehen. Renato werde uns überall hin folgen und bei uns sein.

Wunderschöne Bougainvillea

Wunderschöne Bougainvillea

Der Flug nach Bangkok

Dann hebt die Maschine ab und wir haben einen schönen Blick auf die Nordostküste der Insel.

Die Bucht Choeng Mon

Die Bucht Choeng Mon

Ankunft in Bangkok - Suvarnabhumi Airport

Der Flug war ruhig und ziemlich kurz. Ich habe mich wieder ziemlich beruhigt.

Wow - unsere Gepäckstücke sind die ersten auf dem Band vom Bagage Claim

Wow - unsere Gepäckstücke sind die ersten auf dem Band vom Bagage Claim

Baiyoke Sky Hotel

Mit dem Taxi lassen wir uns zu unserem Hotel fahren. Das Baiyoke Sky Hotel ist das höchste Gebäude von Bangkok.

Baiyoke Sky Hotel, Bangkok

Baiyoke Sky Hotel, Bangkok

An der Reception erhalten wir unsere Zimmerschlüssel und einen Gutschein für den Wellcome-Drink in der Roof Top Bar im 83 Stock.

Unser Zimmer liegt im 64 Stock. Wow - diese Aussicht! Wir sind begeistert.

Schade im Fensterglas ist ein Gitter eingelassen, das die Sicht ziemlich trübt.

Schade im Fensterglas ist ein Gitter eingelassen, das die Sicht ziemlich trübt.

Je weiter man vom Fenster weg steht, je besser ist die Sicht.

Je weiter man vom Fenster weg steht, je besser ist die Sicht.

Allzu viel Zeit bleibt uns allerdings nicht. Wir packen das Nötigste aus, machen uns frisch und schon geht's wieder los.

Zuerst runter an die Reception, wo wir melden, dass wir ab sofort in der Roof Top Bar zu finden sind. (Wir erwarten unseren Chauffeur für die gebuchte Dinner Cruise)

Dann geht's hoch und höher. Stockwerk 83!

So langsam bricht die Dämmerung herein und tausende Lichter leuchten nach und nach auf.

Wir geniessen die Aussicht und unseren Wellcome-Drink.

Dann werden wir gebeten an die Reception zurückzukehren, da inzwischen unser Chauffeur eingetroffen ist und uns dort erwartet.

Nach einer Fahrt durch den dichten Verkehr kommen wir zum Pier nördlich der Sathorn Brücke. Dort soll unsere Dinner-Cruise starten.

Wir sind etwas zu früh da, aber das hecktische Kommen und Gehen der Taxiboote lässt die Wartezeit wie im Flug vergehen.

Pia - das ist noch nicht unser Boot!

Pia - das ist noch nicht unser Boot!

Loy Nava - Dinner Cruise Boot

Endlich ist unser Boot da. Wir werden an Board gebeten. Unser Tisch ist schön gedeckt und für uns vorbereitet.

Es ist der gleiche Tisch, an dem Renato und ich vor 2 Jahren gesessen und gegessen haben. Allerdings ging es uns beiden damals nicht sehr gut, so dass sich Renato wünschte, diese schöne Fahrt in diesem Jahr an seinem Geburtstag zu wiederholen.

Am Geburtstag selber hätte ich sie ohne Renato nicht machen können, darum habe ich sie um einen Tag verschoben. So konnte ich Pia mit dieser Fahrt etwas von Bangkok zeigen.

Als wir uns setzten, wurde ich sehr traurig. Renato fehlt mir! Es ist so schade, dass er nicht dabei sein kann!

Sofort wird ein Apéro serviert und nachdem wir einige Tester probiert haben, bestellen wir unser Menu mittelscharf.

Wir gleiten an unzähligen Sehenswürdigkeiten vorbei. Der Chef von der Crew kommt immer wieder an unseren Tisch und wir hören spannende Anekdoten aus der Geschichte und der Neuzeit, welche von den Tempeln und all den bekannten Häusern am Fluss der Könige erzählen.

Wat pra kaeo

Wat pra kaeo

Toll gedeckter Tisch mit herrlichen Köstlichkeiten nur für uns zwei

Toll gedeckter Tisch mit herrlichen Köstlichkeiten nur für uns zwei

Zum Abschluss noch ein riesiger Dessertteller

Zum Abschluss noch ein riesiger Dessertteller

Traditionelle Musik und Tänzerinnen begleiten den Abend

Traditionelle Musik und Tänzerinnen begleiten den Abend

Nach 2 Stunden sind wir zurück beim Ausgangspunkt. Es war ein herrlicher Abend! Beim Verlassen des Bootes erhalten wir beide eine Orchidee.

Der Chauffeur bringt uns zurück zu unserem Hotel. Dort entschliessen wir uns nochmals zur Roof Top Bar hochzufahren um mit einem Schlummertunk diesen schönen Abend abzuschliessen.

Die Aussicht ist atemberaubend - leider lässt der Service sehr zu wünschen übrig. Es scheint fast, als hätte man hier wiederkehrende Gäste nicht nötig. Schade!

Die Farbe der  Beleuchtung wechselt ständig

Die Farbe der Beleuchtung wechselt ständig