Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

18.06.10 Vor Sonnenaufgang: Ablenkung .. Diibug Phang-Nga Witthajaajon

Als nächstes fahren wir zur Schule Diibug PhangNga. Hier haben Renato und ich vor gerade mal 14 Tagen gemeinsam an der offiziellen Geldübergabe an die Patenkinder der Region PhangNga teilgenommen. Ich darf fast nicht daran denken.

Zuerst treffen wir auf eine uniformierte Gruppe, die irgendwelche Übungen absolviert. Sie erinnern mich an die Pfadi in der Schweiz.
Ich schaue einen Moment zu, aber da stoppen sie und stellen sich mit der Leiterin und khun Sukohn für ein Foto auf.

Khun Sukohn ist neben Tschadsudaa und khun Nataphong die dritte Vertreterin der IG Thaikultur in Thailand.

Danach werden wir ins Lehrerzimmer begleitet. Dort treffen wir auf den Schulleiter sowie den Lehrer der Musikschule.

Tschadsudaa hat mich am Morgen früh einmal gefragt, ob noch Geld von den Spenden den Leute für Renato übrig sei und ob wir ev. die Musikklasse damit unterstützen könnten. Es war noch Geld da und so haben wir die Spende für den jetzigen Moment vorbereitet. Allerdings hatte ich am Morgen keine Ahnung, dass wir all das Heute erledigen werden. Aber wie es scheint, hatte Tschadsudaa bereits alles im Voraus organisiert.

Der Musiklehrer freute sich riesig und begann sogleich aufzuzählen, wie und wofür er die Spende einsetzen will.

Seine Freude war richtig ansteckend! Ich glaube, dass wir das Geld richtig verteilt haben. Renato wäre bestimmt einverstanden gewesen.

Khun Sukohn - Ines - khun Tschadsudaa

Khun Sukohn - Ines - khun Tschadsudaa

Plaa ist schon wieder bereit zur Weterfahrt

Plaa ist schon wieder bereit zur Weterfahrt

© Ines Vonlanthen, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ablenkung .. Diibug Phang-Nga Witthajaajon

Etwas später als sonst werden wir auch dieses Jahr wieder nach Thailand reisen. Wie jedes Jahr besuchen wir zuerst die Kinder in PhangNga und Phuket, aber dann gehts weiter in den Golf von Siam.
Aufbruch: 03.06.2010
Heimkehr: 01.07.2010

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.