Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

27.-28.06.10 Koh Samui

27.06.10 Chawengbeach

Nach dem Frühstück gehen wir an die Strasse von Chaweng mit all ihren Ständen und Läden.

Wir erstehen ein paar Sachen zum mit nach Hause bringen. Auf dem Rückweg kommen wir an einem Beautysalon vorbei. Da lassen sich zwei Touristen von Fischen die Schuppen von den Beinen und Füssen picken.

Ich will drinnen nachfragen, ob das womöglich bei unseren Bissen helfen könnte. Der Tourist rät uns aber ab, da die Fische bei der kleinsten Verletzung sich nur noch genau dort festbeissen wollen und die Verletzung nur noch grösser wird. - Also lassen wir das!

Chawengbeach - einfach schön

Chawengbeach - einfach schön

Am Abend fühlen wir uns zu müde, um nochmals die Bungianlage zu verlassen. Beim Restaurant hören wir Musik und sezten uns zum Apéro an einen Tisch.

Immer wieder werden wir gefragt, was wir denn gerne hören möchten. Sie haben ein ziemlich grosses Repertoir und spielen recht gut.

Plötzlich haben wir doch Hunger und bestellen uns
Chu chi Plaa - Fisch in rotem Thai-Curry

Plötzlich haben wir doch Hunger und bestellen uns
Chu chi Plaa - Fisch in rotem Thai-Curry

Es riecht köstlich

Es riecht köstlich

28.06.10 Renato's Geburtstag

Ich hab ziemlich Mühe heute. Wie gerne hätte ich den Geburtstag von Renato mit ihm zusammen gefeiert.

Irgendwie muss dieser Tag einfach vorbei gehen! Wir liegen am Strand, lassen uns massieren, sammeln Muscheln und schwimmen im Meer.

Für den Abend entscheidet Pia, dass wir uns chick anziehen und etwas feines Essen gehen. Mit einem Drink oder einem guten Wein wollen wir dann auf Renato's Geburtstag anstossen.

Wir gehen am Strand entlang zum ausgewählten Restaurant.

Wir gehen am Strand entlang zum ausgewählten Restaurant.

Unser 3-Gang Menü schmeckt uns ausgezeichnet - der Wein dazu auch!

Unser 3-Gang Menü schmeckt uns ausgezeichnet - der Wein dazu auch!

Wir setzen uns an einen Tisch, vorne auf der Terrasse. So sind wir ganz nah am Strand.

Plötzlich fallen grosse Tropfen vom Himmel. Wir packen unseren Tisch und stellen ihn kurzerhand mit allem darauf nach hinten unter das Dach.

Die Angestellten vom Restaurant staunten nicht schlecht über unsere Blitzaktion.

Kurz bevor wir aufbrechen, reisst der Himmel auf und der Vollmond schaut zwischen den dunklen Wolken hindurch! Ein Zeichen von Renato? Ich will es glauben.

Den Rückweg gehen wir nicht mehr am Strand entlang sondern auf der belebten Strasse von Chaweng. Bei einer Bar läuft das Fussball WM-Spiel Holland:Slowakay. Spontan setzen wir uns an einen freien Tisch.

Nach dem Spiel machen wir uns auf den Rückweg. Dabei kommen wir an dem Geschäft vorbei, wo Renato mit mir zusammen vor 18 Tagen unser Bild bestellt hat.

In einem Buch finde ich die Beschreibung sowie ein Foto von dem Bild.

Von dort geht's wirklich nur noch über die Strasse zum SeaScape. Wir müssen ins Bett, denn am nächsten Tag werden wir nach Bangkok fliegen.