Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

03.06.10 Die grosse Reise

Ganz so einfach, wie wir uns das gedacht haben, gings dann doch nicht! Am Vortag unserer Abreise standen wir mit all unseren Koffern am Bahnhof und wollten einchecken.

Oops! Für Thai Airways kann am Bahnhof nicht eingecheckt werden. Also zurück nach Hause und am nächsten Tag dann halt direkt mit dem gesamten Gepäck zum Flughafen. - Vor lauter Ärger ging dafür die letzte Putzrunde durch die Wohnung wie von selbst.

Am Donnerstag, 3. Juni starteten wir dann per Bus an den Bahnhof, dann mit dem direkten Zug von Biel nach Zürich-Flughafen. Diesmal lief alles rund!

Die Zeit vor dem Boarding reichte sogar noch für einen Blitzbesuch in der Lounge. Dann endlich wars soweit, wir konnten einsteigen. Beginnen nun wirklich unsere Ferien?

Begrüssungs-Drink der Thai Airways

Begrüssungs-Drink der Thai Airways

Kaum waren wir auf einer gewissen Höhe, wurde ein Apéro serviert - so richtig gediegen!

Für mich ging der Flug sehr rasch vorbei. Einen Film anschauen, Abendessen, schlafen, Frühstück ... und dann bereits die Landung in Bangkok. So richtig geschlafen habe ich allerdings nicht, obwohl ich mir das ganz fest vorgenommen habe. Ich weiss ja, welches Programm mich am Ziel der Reise erwarten wird.

Der Zwischenhalt in Bangkok war angenehm und reichte für einen für einen feinen Espresso. Auf dem Flug nach Phuket lehnte ich den Sitz so rasch als möglich ganz nach hinten und ergab mich dem Schlaf. Diesmal klappte es ganz wunderbar. Kurz vor der Landung erwachte ich und fühlte mich einigermassen frisch.

Gepäck abholen, Taxi zum Nai Yang Beach Resort, einchecken - das alles lief für uns routinemässig und ohne Probleme.

Normalerweise nimmt man sich jetzt etwas Zeit, um die Koffer auszupacken, sich ein bisschen umzusehen und gemütlich einzuleben - diesmal aber gar nicht! Wir leeren nur schnell alle Taschen und Koffer um die Geschenke auf dem Bett zu sortieren. Einige müssen heute noch mitgenommen werden, andere sind für später vorgesehen.

Während dem sortieren ruft uns Prasit - unser langjähriger Guide, Fahrer und Freund - an, er will uns bereits um 11 Uhr abholen. Abgemacht war aber erst 12 Uhr! Diese Stunde lassen wir uns aber nicht nehmen, denn wir brauchen zumindest noch eine halbe Stunde Erholung (kurzes Nickerchen).
Punkt 12 Uhr sind wir - mit all unseren Sachen - bereit für den grossen Anlass in PangNga.