Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

18.06.10 Vor Sonnenaufgang: Ablenkung .. Saddrii Phang-Nga

Als nächstes stand die Schule Saddrii Phang-Nga auf dem Programm. Hier durfte ich die Geldübergabe für das Patenkind, welches Renato neu unterstützen wollte, übernehmen.

Viele Leute haben mir vor, während und nach der Abdankungsfeier immer wieder Geld zugesteckt - für Renato - für einen guten Zweck.

Da kam einiges zusammen. Es reichte gut für den Patenschaftsbeitrag für ein ganzes Jahr für ein Patenkind.

Ich war sehr glücklich, Jiraaorn dieses Geld heute überreichen zu können. Im Moment war sie aber noch nirgends zu sehen.

An der gleichen Schule wie Jiraaporn geht auch Jodsagoon zur Schule. Für ihn haben mir Siti und Rolf eine Uhr mitgegeben. Die beiden wollten sich bei ihm damit noch einmal ganz herzlich für seine Darbietungen mit Liedgesang anlässlich der Geldübergabe in PhangNga und auch an der Abdankungsfeier von Renato bedanken.

Zuerst trafen wir auf Jodsagoon. Er freute sich riesig über das Geschenk, aber vorallem darüber, dass uns allen seine Vorträge gefallen haben.

In der Zwischenzeit hat man auch Jiraaporn gefunden und hierher gebracht.

Sie war sehr überrascht, dass es nun doch schon dieses Jahr mit der Geldübergabe klappt, obwohl der offizielle Anlass schon 14 Tage zurückliegt. Die Kleine ist mir seit ich sie kenne, ans Herz gewachsen und darum war die Freude auf beiden Seiten sehr gross.

Dann musste ich mich auch hier verabschieden, da noch mehr auf Tschadsudaa's Programm stand.

© Ines Vonlanthen, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ablenkung .. Saddrii Phang-Nga

Etwas später als sonst werden wir auch dieses Jahr wieder nach Thailand reisen. Wie jedes Jahr besuchen wir zuerst die Kinder in PhangNga und Phuket, aber dann gehts weiter in den Golf von Siam.
Aufbruch: 03.06.2010
Heimkehr: 01.07.2010

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.