Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

18.06.10 Vor Sonnenaufgang: Zurück an den Nai Yang Beach

Treffen am Nai Yang Beach

Um 17:00 Uhr habe ich mit einigen Freunden im Restaurant vom Nai Yang Beach Resort abgemacht.

Darum hab ich nach all den Besuchen bei den verschiedenen Schulen nur noch kurz Zeit meine Sachen im Hotel zu packen.

Ich habe mich hier im Hotel Baan Phangnga mit seinen freundlichen Leuten gut aufgehoben gefühlt. Alle waren immer sehr lieb zu mir.

Der Eingangsbereich vom Hotel Baan Phangnga

Der Eingangsbereich vom Hotel Baan Phangnga

Dann gehts los. Plaa setzt sich ans Steuer, ich mich neben dran, denn Tschadsudaa bestand darauf hinten sitzen zu können. Sie wollte auf dem Weg von PhangNga nach Phuket noch etwas arbeiten.

Gleich bei der Ankunft habe ich im Nai Yang Beach Restort eingecheckt. Ich wünschte ein günstigeres Zimmer, da ich ja alleine war. Ich habe an der Reception gesagt, dass Renato gestorben sei. Aber irgendwie haben sie mich wohl nicht richtig verstanden.

Anschliessend ging ich ins Restaurant, wo ich meine Freunde traf. Siti und Rolf waren bereits da. Auch Orn kam sogleich dazu. Sie hat weisse Rosen mitgebracht. Jaew und Tom haben angerufen und mitgeteilt, dass sie in ca. 15 Minuten eintreffen werden.

Als alle da waren und miteinander bekannt gemacht worden sind, kam die Chefin von der Reception und wollte sich informieren, was denn mit wem geschehen war. Siti übernahm die Erklärung. Die Chefin von der Reception gibt die schreckliche Nachricht gleich an das Besitzerehepaar vom Nai Yang Beach Resort weiter. Brian wollte sofort mit mir sprechen und wünschte mich am nächsten Tag zu treffen. Er offerierte mir ein Boot, mit dem ich die Asche im Meer vor dem Nai Yang Beach verstreuen kann.

Auf der einen Seite fand ich diesen Gedanken schön, allerdings sind jetzt all meine Freunde da und ich wollte sie nicht einfach so wieder abziehen lassen.

Ich traf folgende Entscheidung: Wir werden hier und jetzt einen Teil der Asche im Freundeskreis am Strand verstreuen und morgen mit dem Boot den zweiten Teil ins Meer einlassen. Alle respektierten meinen Entscheid.

Also traf unsere kleine Gruppeen beim Restaurant die Vorbereitungen.

Als Rahmen nahm ich das Malai,welches ich an der Abdankungsfeier von Siti und Rolf geschenkt bekam

Ganz liebevoll helfen alle mit, den goldenen Teller mit Blumenblüten zu dekorieren

Ken, Tom, Rolf, Siti, Tschadsudaa, Jaew, Orn (mit Sohn), Ines

Ken, Tom, Rolf, Siti, Tschadsudaa, Jaew, Orn (mit Sohn), Ines

Sobald wir fertig sind, begibt sich unsere kleine Gruppe zum Strand.

Es ist mir wichtig, dass wir die Asche jetzt hier am Nai Yang Beach gemeinsam im Freundeskrei verstreuen.

Das Malai und den letzten Staub auf dem Teller bringen Tschadsudaa und ich gemeinsam zum Meer

Asche und Blütenbläter - die letzten Zeugen

Asche und Blütenbläter - die letzten Zeugen

Bevor wir zurück gehen, reisst es am Horizont ein Loch in den Himmel!

Für einen kleinen Moment schaut die Sonne durch dieses Loch und blendet uns. Es ist unglaublich! ..... Ein Zeichen von Renato?

Zurück beim Restaurant will ich mit allen mit einem Glas Weisswein auf Renato anstossen. Ich weiss, das ist total in seinem Sinn!

Prost auf Renato!

Prost auf Renato!