Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

19.07.10 Zeichen am Himmel: plötzlich allein

Jaew und Tom mussten am Nachmittag wieder arbeiten. Also verabschiedeten sich die beiden kurz nachdem wir vom Strand zurück gekommen sind.

Mich zog es an den Pool vor meinem Bungalow. Den hatte ich ganz für mich allein und das war auch gut so. In mir war plötzlich alles ganz leer. Ich kam mir vor wie in einem Vakum. ich konnte weder schlafen, noch hatte ich Lust etwas zu tun. Ich war sehr traurig.

Plötzlich gesellte sich die Katze zu mir, welche früher immer bei Renato aufgetaucht ist. Sie miaute mich an und legte sich neben meinen Liegestuhl in den Schatten.

Genauso wie meine Stimmung gab es zwischendurch ganz dunkle Wolken am Himmel - aber es wurde auch immer wieder hell.

Gegen Abend machte ich einen Spaziergang zu Nok & Rai. Im Laden neben dem Restaurant habe ich Rai angetroffen. Sie spürte sofort, dass etwas nicht stimmte. Ich erzählte ihr, was passiert ist. Sie nahm mich in ihre Arme und wiegte mich hin und her. Dann sagte sie, ich soll morgen um 07:00 Uhr hier beim Restaurant sein. Sie will mit mir zum Tempel fahren und für Renato beten.

links die Mutter von Nok, rechts Rai

links die Mutter von Nok, rechts Rai

© Ines Vonlanthen, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand plötzlich allein

Etwas später als sonst werden wir auch dieses Jahr wieder nach Thailand reisen. Wie jedes Jahr besuchen wir zuerst die Kinder in PhangNga und Phuket, aber dann gehts weiter in den Golf von Siam.
Aufbruch: 03.06.2010
Heimkehr: 01.07.2010

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.