Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

20.06.10 Besuch im Wat Naiyang

Am Morgen machte ich mich also auf zum Seabeach-Restaurant von Nok. Rai war noch nicht da, so dass ich mir die Zeit nehme, kurz an den Strand zu gehen.

Gerade als ich zurück komme, fährt Rai mit ihrem Motorrad zum Restaurant.

Wir fahren gleich weiter. Zuerst geht's zu einem Restaurant im Ort Naiyang. Dort kauft Rai Reis, Huhn in einer Sauce, Gemüse und Früchte. Dazu kommt noch Wasser. Sie erklärt mir, dass das für die Mönche sei, welche dann für Renato's Frieden beten werden.

Dann geht's weiter zum Tempel.

Wir bringen einem Mönch das Essen und Rai erklärt ihm, warum ich hier bin und wofür ich bitten möchte.

Er spricht ein Gebet und wünscht mir die Kraft, die ich brauche, um das Erlebte durchzustehen.

Rai beim Verlassen des Gebetsaals

Rai beim Verlassen des Gebetsaals

Hier zünden wir für Renato eine Kerze an

Hier zünden wir für Renato eine Kerze an

Daraufhin verlassen wir den Tempel Naiyang.

Auf dem Rückweg hält Rai bei einem Restaurant an. Sie sagt mir, dass wir hier frühstücken werden.

In Palmenblätter gewickelter süsser Reis und Kaffee

In Palmenblätter gewickelter süsser Reis und Kaffee

Danach setzt Rai mich wieder beim Hotel ab. Ich musste mich beeilen, dass ich es noch trocken bis zum Restaurant schaffte. Die nächste volle Stunde goss es wie aus Kübeln!

© Ines Vonlanthen, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 20.06.10 Besuch im Wat Naiyang

Etwas später als sonst werden wir auch dieses Jahr wieder nach Thailand reisen. Wie jedes Jahr besuchen wir zuerst die Kinder in PhangNga und Phuket, aber dann gehts weiter in den Golf von Siam.
Aufbruch: 03.06.2010
Heimkehr: 01.07.2010

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.