Thailand 2010

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Ines Vonlanthen

19.07.10 Zeichen am Himmel

An diesem Tag erwachte ich für einmal nicht so früh. Ich hatte mich mit Brian, dem Hotelmanager um 09:00 Uhr im Restaurant verabredet. Dafür reichte die Zeit aber auf jeden Fall.

Als ich das Bungalow verliess und blickte ich in den Himmel. Was ich dort sah, war wirklich sonderbar.

Ich musste ganz zwingend wissen, wo der Anfang und das Ende von diesem Zeichen war. Also lief ich in Richtung Strand. Nach der Häuserreihe, in der mein Bungi steht, erblickte ich den Anfang .....

Es war auf keinen Fall von einem Flugzeug oder von etwas anderem das eine logische Erklärung ergab.

Ich rannte beinah an den Strand. Ich musste das Ende sehen!

Wirklich sonderbar! Ich kann es mir nur mit einem Zeichen von Renato erklären. Aber so deutlich? Ich hatte Gänsehaut!

Ich deutete das Zeichen so, dass Renato mir den Ort zeigen will, wo ich die Asche ins Meer streuen soll.

Nachdem ich diese Fotos gemacht habe, ging ich zum Restaurant. Brian und seine Frau Nipa waren bereits dort. Sie nahmen mich in die Arme und hielten mich einen Moment einfach nur fest.

Dann setzten wir uns. Ich zeigte ihnen die eben gemachten Fotos. Brian sagte, dass er dieses komische Ding auch gesehen habe, als er zum Hotel gefahren ist. Seit er hier lebe, habe er noch nie etwas Ähnliches gesehen.

Wir sprachen lange von und über Renato. Das hat mir gut getan. Dann hat sich Nipa verabschiedet, da sie einen Termin wahrnehmen musste und Brian hat mir angeboten, mit mir zusammen ein paar neue Gerichte vom Restaurant zu testen. Das liess ich mir nicht entgehen.

Das Boot war auf 11:00 Uhr bestellt. Etwa eine halbe Stunde vorher trafen Jaew und Tom ein. Zusammen gingen wir zum Bungalow und holten Renato's Asche.

Dann gingen wir gemeinsam mit Brian zum Nai Yang Beach.

Nai Yang Beach
ein Ort an den ich immer wieder zurückkommen werde!

Nai Yang Beach
ein Ort an den ich immer wieder zurückkommen werde!

Jaew hatte Jasminblüten mitgebracht. Sooo schön!

Jaew hatte Jasminblüten mitgebracht. Sooo schön!

Der Angestellte brachte uns einen goldenen Teller

Der Angestellte brachte uns einen goldenen Teller

Brian, Jaew und der Angestellte vom Resort

Brian, Jaew und der Angestellte vom Resort

Wir entschieden uns, dass ausser dem "Kapitän" nur Jaew und Tom mit mir mitkommen werden. Das Boot ist zu klein für mehr Leute.

Die Asche ist hier gesunken,
nur die Blütenblätter schwimmen noch oben auf

Die Asche ist hier gesunken,
nur die Blütenblätter schwimmen noch oben auf

Wir sind sehr traurig - aber wir wissen, dass wir für Renato das Richtige gemacht haben!

Tom, Ines und Jaew

Tom, Ines und Jaew

© Ines Vonlanthen, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 19.07.10 Zeichen am Himmel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Etwas später als sonst werden wir auch dieses Jahr wieder nach Thailand reisen. Wie jedes Jahr besuchen wir zuerst die Kinder in PhangNga und Phuket, aber dann gehts weiter in den Golf von Siam.
Details:
Aufbruch: 03.06.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 01.07.2010
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors