10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika.

10 months homeless – Ferne wir kommen!

Goodbye Switzerland!

Es ist soweit und die grosse Reise kann losgehen! Schon Morgen fliegen wir nach Singapur, unserer ersten Reisedestination.

Natürlich gibt es bis dahin immer noch viel zu tun... unsere lieben Familien und Freunde verabschieden, die Schweizer Bergluft geniessen sowie unser ganzes Hab und Gut für die kommenden 10 Monate in unsere kleinen aber feinen Rucksäcke packen Typisch für uns, alles in letzter Minute zu erledigen - ist ja nicht das erste Mal - deshalb gehen wir alles mit einer grossen Portion Gelassenheit an!

Der Abschied fällt uns schwer doch freuen wir uns sehr auf eine erlebnisreiche Zeit. Wir werden viele Länder erkunden, deren Kulturen kennenlernen und vieles mehr.

Kurz gesagt:

Wir sind ready to take off!!!!!

Sandra & Jeannine

Sandra & Jeannine

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur: Goodbye Switzerland!
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 28.08.2008
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Kambodscha
Vietnam
Laos
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Sandra und Jeannine H. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors