10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Malaysia: Cameron Highlands - Tanah Rata

Nach einer mehrstuendigen Busfahrt erreichten wir das Hochland von Malaysia. Schon als wir die erste Bergstrasse hinauffuhren, kam uns die kuehle, erfrischende Bergluft entgegen. Hier ist es noch gruener wie sonst im Land. Die Mittelgebirgslandschaft ist vorwiegend von dichtem Dschungel bewachsen und ueberall sieht man kleine Dschungelhaeuschen in denen die Einheimischen leben.

Wir haben eine sehr schoene und gemuetliche Unterkunft, die stilvoll eingerichtet ist und sich auf einem Huegel in Tanah Rata befindet. Es scheint uns, als ob hier der Treffpunkt von Travellern aus der ganzen Welt ist. Dass wir liebe Leute kennengelernt haben, muessen wir ja demzufolge nicht mehr erwaehnen!

Von hier aus kann man viele Wanderungen und Besichtigungen zu Gemuese-, Fruechte- und Teeplantagen machen. Bereits an unserem ersten Tag haben wir eine Adventure-Tour in den Dschungel gebucht. Die Tour beinhaltete nebst einer Dschungelwanderung, einen Besuch auf einer Tee- und Erdbeerplantage sowie einer Schmetterlingsfarm.

Es war ein sehr erlebnisreicher aber auch anstrengender Tag, da wir ueber vier Stunden, teils auf allen Vieren, durch den dichten Dschungel gewandert sind!

Wir werden nun noch zwei Naechte hier bleiben und weitere Dschungelpfade erkunden. Vielleicht treffen wir ja noch auf Tarzan!

Im Dschungel...

Riesige Bambusbaume...

Ein Hindernisparcour ist nichts im Vergleich zu unserer Dschungelwanderung...

Jawohl!

no comment...

Wir vor der groessten Blume der Welt, der Rafflesia!
Das war das 2. Letzte Bild der ganzen Blume...denn ca. 1 Min. spaeter ist eines unserer "Tourgschpaendli" ausgerutscht und mitten drauf gefallen...und so ging die Blume dahin! Zum Glueck hatten wir unser Bild im Kasten! Der Tourgide war nicht besonders begeistert, da die Blume momentan zu einer der Attraktionen der Cameron Highlands gehoert... oooops!

Haueser der Ureinwohner

Eine der diversen Teeplantagen hier...

Wir mussten alles ausprobieren...

Diese Strauecher sind 79 Jahre alt und koennen bis ueber 100 Jahre alt werden...

Das war unsere Unterkunft in den Cameron Highlands, Father's Lodge.

Auf unserer letzten Dschungelwanderung auf dem hoechsten Huegel der Cameron Highlands! Gunung Brinchang 2032m

Der Klapperbus, welcher uns nach Kuala Lumpur brachte...

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Cameron Highlands - Tanah Rata

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.