10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Thailand: Koh Phi-Phi Don

Am fruehen Morgen wurden wir bei stroemendem Regen abgeholt. Zu unserem entsetzen stellten wir fest, dass die Rucksaecke auf das Dach des Pickups verfrachtet wurden. Wenn das bei diesen Strassenverhaeltnissen mal gut geht...! Am Hafen angekommen wurden wir Touris auf das Deck verwiesen und die Einheimischen mussten sich ins untere Deck quetschen. Nach ca. einer einstuendigen Schifffahrt kamen wir an. Schon von weitem konnten wir die gruenen bewaldeten Huegel und die weissen Straende von Phi-Phi Don und den umliegenden kleinen Inseln erkennen.

Eigentlich sollten wir von unserem Hotel am Steg abgeholt werden, aber von unserem war weit und breit niemand zu sehen - da hatten andere mehr Glueck So bahnten wir uns den Weg durch die schmalen Gassen von Koh Phi-Phi Don selber zu unserer Unterkunft.

Das Doerfchen ist sehr klein und es fahren keine Autos, die Leute fahren mit ihren Velos oder nehmen ein Boot um sich von Strand zu Strand weiterzubewegen. Da Phi Phi ein Touristenmagnet ist, sind die Unterkuenfte ueberteuert und nicht gerade die Besten... Wir mussten uns sogar unsere Unterkunft mit anderen Mitbewohnern wie Kuechenschaben teilen! Aber auch das haben wir mit links gemeistert!

Wir blieben vier Naechte auf der Insel und verbrachten die meiste Zeit an dem nahegelegenen Strand oder nahmen uns Wassertaxis, die uns an andere Straende brachten. Am Abend genossen wir feine Cocktails und genossen den Sternenhimmel und die Feuershows direkt am Strand.

als Phi-Phi Don sichbar wurde trauten sich auch die Einheimischen wieder aufs Deck!

die engen Gaesschen...

die engen Gaesschen...

diverse Kleiderstaende...

diverse Kleiderstaende...

...

...

einer der Straende... wo wir viel Zeit verbrachten.

einer der Straende... wo wir viel Zeit verbrachten.

Long Beach, der nur mit dem Wassertaxi zu erreichen ist.

Long Beach, der nur mit dem Wassertaxi zu erreichen ist.

und so sehen die Wassertaxis aus.

und so sehen die Wassertaxis aus.

eine der vielen Tsunami-Tafeln, welche vor Tsunamis warnt, da hier eine der gefaehrlichen Zonen ist.

hier eines der aeusserst hartnaeckigen Mitbewohnern...

hier eines der aeusserst hartnaeckigen Mitbewohnern...

so wurden unsere Rucksaecke an den Steg transportiert.

so wurden unsere Rucksaecke an den Steg transportiert.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phi-Phi Don

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.