10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Thailand: Koh Pan-Ngan

Das Inselhopping ging weiter und so brachte uns das Boot in nur einer halben Stunde von Koh Samui nach Koh Pan-Ngan. Diese Insel ist bekannt fuer die Fullmoon-, Halfmoon- und Shivamoonparties welche mit viel Alkohol und Drogen gefeiert werden. Viele Leute kommen extra auf die Insel um zu feiern was das Zeug haelt. Da die Insel auf unserem Reiseweg liegt entschlossen wir uns, einen Abstecher hierhin zu machen.

Wir quartierten uns fuer 2 Naechte am Hat Rin Nok dem Sunrisebeach ein wo die Fullmoonparties steigen und waehrend dieser Zeit die Hoelle los ist. Zu unserem erstaunen liegt der Strand in einer wunderschoenen weissen Bucht und das Wasser ist glasklar und sauber. So genossen wir das Strandleben!

Zum Glueck (?) war zu unserer Zeit "nur Halbmond". Diese Party findet jeweils auf einem Huegel im Wald statt. An diesem Abend feierten wir jedoch unsere eigene Party Und zwar an einer Bar direkt am Strand mit drei einheimischen Jungs, von welchen einer seinen 30. Geburtstag feierte. Eine 2l Rotweinfleische sowie anderer Spiritus drehten frisch froehlich bis in die fruehen Morgenstunden ihre Runden... Sogar fuer Essen wurde mitten in der Nacht gesorgt. Einer war so lieb und fuhr extra ins Dorf um uns Sandwiche zu kaufen, da trinken hungrig macht! Typisch fuer uns - wie schon oft auf unserer Reise kommen wir immer wieder vom Touristenstrom ab und erleben lustige Stunden mit Einheimischen!

Nach den 2 Tagen auf Koh Pan-Ngan und um ein paar Thaibrocken (Thaiwoerter) reicher waren wir froh, der Partyinsel den Ruecken zu kehren und auf die naechste Insel zu hoppen.

Die Aussicht vom Strand...

Die Aussicht vom Strand...

Der Strand...

Der Strand...

die beleuchtete Mountain-Bar

die beleuchtete Mountain-Bar

So feierten wir den 30. Geburtstag vom Typ rechts im Bilde! Hatten einen Riesenspass...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Pan-Ngan

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.