10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

USA: Bryce Canyon Nationalpark

An diesem Tag hat das Alter wieder einmal grausam zugeschlagen und Corinne feierte Geburtstag. Doch leider waren wir zur falschen Zeit am falschen Ort, denn in Ruby's Inn und im Resten von Amerika wurde gerade der Memorial Day gefeiert. Dies ist hier ein wichtiger und heiliger Feiertag und dementsprechend darf kein Schnaps und kein Wein verkauft werden. Somit konnten wir nach einem feinen Nachtessen nur mit einem Sixpack Corona (die Limetten wurde nicht vergessen!) waehrend einigen Skip Bo Runden (immer noch in der Migros erhaeltlich!) anstossen.

Am naechsten Tag hiess es ran an den Speck und rein in den Canyon! Dank wunderschoen angelegten Wegen durch den Canyon hatten nicht nur wir sondern auch die Ausloeserknoepfe unserer Kameras ihr Fitnessprogramm. Der Bryce Canyon ist einfach wunderschoen und absolut empfehlenswert!

Frohen Mutes machten wir uns nach dieser kleinen Wanderung auf den Weg Richtung Grand Canyon Nationalpark. Wie sich herausstellte, war unsere Abkuerzung ueber eine Holperstrasse ein regelrechter Hindernislauf fuer unser Auto und unsere Nerven. Das einst so schoen silbern glaenzende Auto goennte sich eine Schlammkur. Zum Glueck hatten wir mit Corinne eine gute Autofahrerin, welche mit Bravour auch die tiefsten Schlamm- und Schlagloecher meisterte. Mit unserem Ziel vor Augen, liessen wir uns auch nicht von entgegenkommenden, umkehrenden Autofahrern zur Umkehr bewegen. Als schneeerprobte, schleudernde Fahrerinnen versuchten wir ein Durchkommen um jeden Preis. Doch bald wurden wir eines Besseren belehrt und mussten uns ebenfalls den ganzen langen, muehsamen, holperigen, schlammigen, von Kuehen versperrten Weg zurueck bahnen (ca. vier Stunden fuer die Katz). Immerhin hat uns die Landschaft mit den vielen Farben und Formationen belohnt. Jedoch hat sich an diesem Tag der Zustand unseres Autos dramatisch veraendert... Da so viel Dreck und Schlamm am Unterboden und in den Radkaesten klebt, hinterlassen wir alle paar Meilen einen Dreckhaufen, was zur Namensgebung "kleines silbriges Scheisserchen" beitrug.

Nach einer lagen Fahrt durch die Nacht, schlugen wir unsere Zelter in Kanab auf.

der wunderschoene Bryce Canyon...

der wunderschoene Bryce Canyon...

"Treelovers"

"Treelovers"

no comment!

no comment!

... guggus ...

... guggus ...

der Weg ins Verderben...

der Weg ins Verderben...

... hier war die Welt noch in Ordnung und wir genossen die schoene Natur!

... hier war die Welt noch in Ordnung und wir genossen die schoene Natur!

... end of the road! Corinne hat jedoch die Hoffnung auf ein Durchkommen noch nicht aufgegeben!

... auf dem Rueckweg...

... auf dem Rueckweg...

Du bist hier : Startseite Amerika USA Bryce Canyon Nationalpark

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.