10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Sandra und Jeannine H.

Malaysia: Perhentian Island

Nach unserer super Zeit in Kuala Lumpur waren wir reif fuer die Insel! Mit dem Nachtbus gings weiter an die Ostkueste nach Kuala Besut ueber Kuala Terengganu. Dort angekommen wurden unsere mittlerweile schweren Rucksaecke foermlich aus dem Bus gerissen und von zwei Maennern ins naechste Reisebuero transportiert. Dort entschieden wir uns nur das Bootticket zu kaufen und auf der Insel Perhentian Besar nach einer Unterkunft zu suchen.

Bei unserer Ankuft erwartete uns glasklares tuerkisblaues Wasser mit weissem Strand. Da es Jeannines Geburtstag war, begaben wir uns fuer die naechsten zweit Naechte wiederum in eine Luxusunterkunft - das Perhentian Island Resort. Dieses befindet sich in der weit und breit schoensten Bucht der Insel. Hier genossen wir zwei Tage Sonne Strand und Meer!

ein typischer VIP-Bus, der uns von A nach B faehrt - meistens sehr konfortabel ausgeruestet

unsere Aussicht beim fruehstuecken

unsere Aussicht beim fruehstuecken

unser Bungalow mit Blick aufs Meer!

unser Bungalow mit Blick aufs Meer!

ohne Worte...

ohne Worte...

...

...

nein es ist keine Banane!  Sandra geniesst ein Bad im glasklaren tuerkisfarbenen Wasser!

nein es ist keine Banane! Sandra geniesst ein Bad im glasklaren tuerkisfarbenen Wasser!

eine etwas andere Sicht...

eine etwas andere Sicht...

ein Erinnerungsfoto an Jeannines Geburtstagsabend

ein Erinnerungsfoto an Jeannines Geburtstagsabend

Sandra schwerbepackt auf der Suche nach der naechsten Busstation

Sandra schwerbepackt auf der Suche nach der naechsten Busstation

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Perhentian Island

An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika. 10 months homeless – Ferne wir kommen!
Aufbruch: 28.08.2008
Heimkehr: 10.06.2009
Reiseziele: Singapur
Fidschi

Sandra und Jeannine H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.